Heute: January 23, 2018, 2:45 am

Bildung, Beruf & Sprachen

Neues Professional Certificate am SAE Institute: Electronic Music Production für DJs, Tüftler und musikalische Allrounder

PR-Inside.com: 2016-12-07 12:48:41
München, 07. Dezember 2016: Ab März 2017 bietet das SAE Institute das neue Professional Certificate „Electronic Music Production“ an allen acht deutschen Standorten an. Adressiert werden ambitionierte DJs und Produzenten, kreative Tüftler und musikalische Allrounder, die ihren Sound auf ein neues Level und ihre Fachkenntnisse voran bringen wollen. Eine Anmeldung für den viermonatigen Abendkurs ist ab sofort möglich auf www.sae.edu.

Fachlich geht es im EMP-Kurs um aktuelle Trends in der elektronischen Musikproduktion, das Aufsetzen professioneller Workflows und Arrangements. Der Lehrplan richtet sich dabei nach den Anforderungen der Musikindustrie sowie den Fragestellungen der Teilnehmer und verfolgt das Ziel, individuelle Lösungen für saubere Produktionen zu finden.

Versierte Soundexperten des SAE Institute und ausgewiesene Musikliebhaber geben praktische Tipps und Anleitung zu den Themen:

° Arrangement & Remix

° Sound Theory

° Sequencing

° Klangsynthese

° Sampling

° Software & Plug-ins

° Studio & Live Setup

° Production Techniques

Die Kurse haben eine begrenzte Teilnehmerzahl und garantieren eine persönliche Betreuung. Über die gesamte Kursdauer haben die Teilnehmer Zugang zu Studios und Arbeitsplätzen am SAE Institute. Die Kursgebühr beträgt 1.200 Euro für drei Stunden pro Woche über die Dauer von vier Monaten. Abgeschlossen wird der Kurs mit dem SAE Professional Certificate.

Weitere Informationen zum Electronic Music Production Kurs in Berlin, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart stehen online auf www.sae.edu/deu/de/electronic-music-production.

Über SAE Institute

Das SAE Institute wurde 1976 gegründet und ist eine weltweit operierende private Bildungseinrichtung für Berufe in der Kreativ- und Medienwirtschaft. Der Lehrplan des SAE Institute richtet sich konsequent nach den Anforderungen der Medienindustrie und ermöglicht bereits nach zwei Jahren einen Abschluss als Bachelor of Arts/ Science. Darauf aufbauend werden zwei verschiedene Master-Studiengänge angeboten. Die Bachelor-Abschlüsse bietet das SAE Institute in Zusammenarbeit mit der Middlesex Universität aus London an. Bei den postgradualen Studiengängen existiert neben der Partnerschaft mit der Middlesex University auch eine Zusammenarbeit mit der in Deutschland staatlich anerkannten Folkwang Universität Essen. Das Netzwerk des SAE Institute umspannt 28 Länder auf 6 Kontinenten mit über 50 Instituten. In Deutschland ist das SAE Institute mit Niederlassungen in Berlin, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart vertreten. Weitere Informationen sind zu finden auf www.sae.edu.

SAE Institute
Cuvrystraße 4

Dennis Schoubye
www.sae.edu

Antonia Weinrich
www.quinke-networks.com

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
In einem Tag zum Google Analytics Spezialisten: [..]
Zum Erlernen der Prüfungsinhalte bietet der Google Seminaranbieter TILL.DE unter Leitung von Google Academy Trainer Joachim Schröder [..]
Steinbeis Business Academy verbessert Rettungswesen und [..]
22.01.2018 Die Steinbeis Business Academy Gaggenau – Fachbereich Rettungswesen und Katastrophenmanagement ist Partner eines [..]
Wie entsteht ein neuer Ausbildungsberuf?
Die Arbeitswelt verändert sich kontinuierlich. Berufe sterben aus, müssen an die aktuellen Rahmenbedingungen angepasst werden [..]
women&work bietet Frauen mehr Sichtbarkeit bei potenziellen [..]
Am 28. April 2018 findet die women&work zum achten Mal statt. Auch in diesem Jahr haben ambitionierte Frauen aus dem [..]
Entschleunigung unter der Dusche: Dem Schul-Alltag entfliehen