Heute: December 18, 2017, 5:28 pm

Neues Nature effects 8 - realistische Fotomontagen für perfekte Illusionen

Software für kreative Bildbearbeitung von Wetter- und Naturphänomenen im Bild

PR-Inside.com: 2016-06-29 16:42:19
Haar, München, 29.06.2016 —Täuschend echte Fotomontagen mit perfekten Illusionen sind die hohe Kunst der Bildbearbeitung im künstlerischen Fotodesign und der professionellen Bildbestaltung.

Die auf Wettereffekte und Naturphänomene spezialisterte Bildbearbeitungssoftware Nature effects 8 aus dem FRANZIS Verlag bietet mit über 100 anpassbaren Effekteinstellungen, auch extravagante Ideen der künstlerischen Bildgestaltung in nur wenigen Schritten umzusetzen.

Aus ganz normalen, unscheinbaren Bilder werden ohne großen Zeitaufwand realistisch wirkende Bildkompositionen, die die Individualität der Fotografen und Bildbgestalter präsentiert.

Aus den Natur-Effektkategorien Regenbogen, Blitze, Regen, Eis, Sonne, Nordlichtern,Wolken, Feuer, Reif, Nebel oder Wasser bietet die Software für jedes Motiv verschiedene und anpassbare Effektfilter, die Aufnahmen aller Art zu künstlerischen Fotomontagen aufwerten und eine perfekte Illusion des Geschehens erschaffen.

Auch ohne einen extra Fotokurs zu belegen, werden aus normalen Aufnahmen Bilder mit dramatischen Wolkenformationen und Blitzen, Kometen am Sternenhimmel, im Nebelschleier auftauchende Landschaften oder der simulierte brennende Fussball beim Torschuß. Kreative Bildbestaltung ganz einfach umgesetzt.

Mit der vollen Bandbeite der vorhanden Wetterphänomene und anpassbaren Filtereffekten für jedes Motiv lassen die fotografischen Kompositionen wie aus einer Grafikwerkstatt im professionellen Look und eye-catching Effekt erscheinen.

Franzis Nature effects 8 als als Stand-alone und Photoshop kompatibles Software Plug-In für 32-/64-Bit PC- und Mac-Computer ab sofort für empfohlene Euro 119,00 im Fachhandel und als Download unter www.franzis.de verfügbar.

FRANZIS Nature effects 8 - Bildgestaltung und Fotomontagen ganz einfach

Intuitiv in der Bedienung lassen sich alle üblichen Bildformate in der Software nachbearbeiten. Jeder Wettereffekt ist individuell über Parameterfunktionen per Schieberegler einfach einstellbar und kann für nachträgliche Anwendungen gespeichert werden. So kann der Regen aus unterschiedlichen Richtungen kommen, die Sonne plötzlich hell erstrahlen, die Blitze in spektakulären Formationen am Himmel erscheinen und im Wasser werden Objekte naturgetreu widergespiegelt.

Über die Auswahlfunktion werden frei definierbare Abschnitte selektiert, die anschließend mit den Natureffekten gefüllt werden, wie Nordlichter am Himmel, verscheinte Landschaften geheimnisvolle Landschaften durch diffuses Licht.

Eine Vergleichsansicht zwischen dem Original und der Illusion bietet in Echtzeit die volle Kontrolle über die Bildwirkung der gewählten Natureffekte.

Die Software bietet in ihren Einstellungen folgende Effekte zur Bildgestaltung:

Naturphänomene und Wettereffekte

- Nordlicht, 22 Presets: Glühen, Purpurhimmel, diffuser Schein, Grüner Nebel

- Regen, 13 Presets: Nieseln, Starkregen, Wind & Regen, Sturm, Platzregen, Schnee

- Sonne, 17 Presets: Mond, Sterne, Komet, Mitternachtssonne, Dämmerung, Sonnenuntergang, mystisches Licht

- Wasser, 11 Presets: Transparentes Wasser, Wellen, tiefer Ozean, See, seichtes Wasser, Flut, Wasserspiegelungen

- Blitz, 9 Presets: Gewitter, elektrischer Schlag, Lichtblitze, Rollblitze

- Wolken, 8 Presets: Dunst, dichte Wolken, Morgennebel, Schäfchenwolken, Quellwolken, Federwolken

- Reif, 6 Presets: Verschiedene Eismuster, Schneekristalle, Schneeschmelze, Moos

- Regenbogen, 9 Presets: Sanfter Schein, Transparenter Bogen, Nebelbogen, Wolkenbogen, Märchenbogen

Deluxe Kategorien

- Feuer - 14 Presets: Kerzenschein, Lagerfeuer, züngelnde Flammen, Feuerwolke, flackerndes Licht, loderndes Feuer, Flächenbrand

- Eis - 14 Presets: Transparentes Eis, dichtes Eis, Kristalleis, Eisblasen, viele verschiedene Eismuster und Eisformen

Weitere Informationen und eine kostenlose Testversion ist auf der Produktwebseite unter:

www.franzis.de/fotografie/bildbearbeitung/nature-effects-8 verfügbar.

Preise und Verfügbarkeit

Franzis Nature effects 8 ist für Euro 119,00 als Stand-alone und Photoshop-Plug-in ab sofort als Boxversion im Fachhandel und unter www.franzis.de versandkostenfrei sowie als Download-Version erhältlich.

Über Franzis Verlag GmbH:

Der Franzis Buch- und Software Verlag, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist einer der ältesten und erfolgreichsten technischen Fachverlage. Die Themenschwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Elektronik, Fotosoftware, Mobile Computing, Web-Entwicklung und Modellbau. Das Sortiment von Franzis ist vielfältig und reicht von Elektronik-Lernpaketen für Einsteiger über Bearbeitungssoftware für ambitionierte Fotografen bis hin zu Expertenwissen für IT-Entwickler. Das Fotofachportal www.pixxsel.de unterstreicht die Kernkompetenz des Unternehmens zum Thema digitale Fotografie mit speziellen Softwarelösungen für die HDR-Fotografie, RAW-Datenbearbeitung, kreativen Bildbearbeitungslösungen, wie auch umfangreichen Fachwissen für Kameratechnik und dem gesamten Spektrum der Fotografie.

Weitere Informationen zu Franzis sind unter www.franzis.de zu finden.

PR-Kontakt Franzis Verlag GmbH

pressService H. Wenzel

Email: presse@prservice-wenzel.de

Franzis Verlag GmbH