PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Neues HQO Panomorph-Objektiv ermöglicht die Herstellung leistungsfähiger und kostengünstiger 360-Grad-Minidomes

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 21.01.2013 22:52:02)

Drucken Ausdrucken
ImmerVision, die Erfinder des 360-Grad-Panomorphobjektivs und weltweiter Spezialist im Segment der immersiven optischen Technologien, hat heute die Markteinführung des ersten hochauflösenden, platinenmontierten 360-Grad-Panamorphobjektivs für Tag- und Nachtaufnahmen durch den lizenzierten Hersteller High Quality Optics (HQO) bekannt gegeben. Dieses Megapixel-starke, kommerzielle Panomorphobjektiv bietet ein größeres Sichtfeld und eine höhere Pixeldichte im Vergleich zu älteren Fischaugentechnologien und ist der Vorläufer der nächsten Generation von Panomorph-Minidomes, die zum Jahresbeginn
2013 auf den Markt kommen. Mit diesem HQO Panomorphobjektiv können Kamerahersteller erheblich leistungsfähigere 360-Grad-Minidome-Kameras für Innen- und Außenbereiche entwickeln und gleichzeitig die empfohlenen Verkaufspreise auf einem wettbewerbsfähigen Niveau halten. „Es gibt keine Fischaugenlinse auf dem Markt, die an die Leistung dieses 360-Grad-Panomorphobjektiv heranreicht“, so James Sohn, Präsident bei HQO. „Zu Herstellungskosten, die mit denen von Fischaugenkameras vergleichbar sind, erlauben Panomorphkameras eine starke Erhöhung der Pixelzahl pro Zoll (PPI) und tragen somit zur Senkung der Abdeckungskosten pro Quadratmeter bei.“ Im Gegensatz zur Fischaugentechnologie, die eine proprietäre Software für die Bildentzerrung benötigt, profitieren Kunden von der umfangreichsten Kompatibilität mit mehr als 40 zertifizierten Videoüberwachungslösungen, die den offenen Standard ImmerVision Enables für die 360-Grad-Bildwiedergabe verwenden. Nach einer unkomplizierten Plug-and-Play-Installation der Panomorph-Minidomes erhält der Benutzer halbkugelförmige Bilder ohne blinde Flecken oder Auflösungsverluste. Zum Funktionsumfang gehören das immersive Navigieren in Live-Bildern oder Aufzeichnungen, Vergleiche zwischen Bildtotalen aus unterschiedlichen Winkeln sowie der Zugang zu den beeindruckenden softwarespezifischen Funktionsmerkmalen für ein verbessertes Risikomanagement. „Das neue Panomorphobjektiv von HQO ist ein weiteres Beispiel für die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit dieser Technologie“, berichtet Alessandro Gasparini, CCO bei ImmerVision. „Panomorphkameras werden in Zukunft erste Wahl für Sicherheitsanwendungen sein – und zwar aus einem simplen Grund: Die Panomorphtechnologie bietet erheblich mehr Leistung, Effizienz und Kompatibilität als jedes Fischaugenprodukt.“ Über ImmerVisionImmerVision, ein führender Pionier auf dem Gebiet der 360-Grad-Panorama-Bildgebung, lizenziert seine Optik- und Software-Panomorphtechnologien an weltweite Objektivhersteller, Produkthersteller und Softwareentwickler. Panomorphobjektive lassen sich als einzige Technologie an jede Kamera und jeden Sensor anpassen und erfüllen die Anforderungen von Verbrauchern, Gewerbetreibenden und staatlichen Einrichtungen. ImmerVision Enables ist der anerkannte Standard für 360-Grad-Lösungen und Anwendungen. www.immervision.com : . Über HQOHQO ist ein führendes und erfahrenes Technologieunternehmen, das Multimegapixel- und IR-korrigierte Kameraobjektive entwickelt und an Kamerahersteller und Lösungsanbieter für Automobilanwendungen, Sicherheitstechnologien, maschinelles Sehen, Robotik und andere Branchen vertreibt. Die Multimegapixel- und IR-Kameraobjektive von HQO werden für hochmoderne Kameralösungen eingesetzt, die den hohen Ansprüchen führender Unternehmen in den Bereichen Sicherheit, Versicherungen, aktives und passives maschinelles Sehen und vieles andere Anwendungen gerecht werden. www.hqo.co.kr : Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. ImmerVisionPressekontaktCatherine Jeannin, +1-514-315-5866

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com