Heute: July 22, 2018, 4:32 pm

Trends

Neues High-Tech Trainingsgerät im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf

Neu in Düsseldorf: der AirTrainer. Foto: Siegfried Wölfl GmbH
Mit dem AirTrainer wird die Durchblutung während des Fitnesstrainings in einer Vakuumkammer optimal gefördert

PR-Inside.com: 2015-03-04 16:58:35
Eine stabile Gesundheit ist nicht zuletzt auch von der Durchblutung abhängig, denn sie beeinflusst die Fähigkeit des Körpers, Sauerstoff und Nährstoffe in der richtigen Menge zur richtigen Zeit zur Verfügung zu haben. Fitnesstraining im Unterdruck ist nichts Neues, doch mit dem AirTrainer steht im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf jetzt ein innovatives Gerät zur Verfügung, das sich nicht nur das Training im Vakuum, sondern auch andere neuartige Technologien wie die Magnetfeldtherapie zunutze macht. Egal ob als Gesundheitstraining für die Venen und zur Prävention, oder als Figurtraining zur Unterstützung des Bindegewebes, das Training im AirTrainer in Düsseldorf schafft ein völlig neues Trainingsgefühl.

„Wer rastet, der rostet“ - dieser alte Spruch kommt vielleicht nicht von ungefähr. Der rote Blutfarbstoff, das Hämoglobin, sorgt für den Sauerstofftransport in den und den Abtransport von Kohlendioxid aus dem Körper. Dazu weist das Protein vier Eisen-Atome auf, an die sich der Sauerstoff binden kann. Bewegung fördert die Durchblutung und insofern kann man den Spruch auch so interpretieren, dass das Eisen anfängt, zu rosten, wenn man sich nicht bewegt. Natürlich nicht im wörtlichen Sinne, aber der Zusammenhang wird ersichtlich.

Durchblutung heißt Leben: die Gesundheit des Menschen ist direkt oder indirekt vom Durchblutungssystem abhängig, egal ob bei der Arbeit, beim Sport, oder sogar beim Sex. Verengungen der Kapillare, Venenverschlüsse und schlecht durchblutete Körperareale wirken sich negativ auf die Gesundheit aus. Mit dem AirTrainer im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf ist jetzt ein kontrolliertes, dosiertes Fitnesstraining im Unterdruck möglich, das bei regelmäßiger und korrekter Anwendung ein- bis zweimal pro Woche einen wichtigen Baustein für die Prävention diverser Erkrankungen darstellen kann – damit man nicht „einrostet“.

Mit dem AirTrainer werden sieben verschiedene Therapien kombiniert: Bewegungstraining, Unterdruckanwendung, Sauerstofftherapie, Magnetfeldtherapie, Venentraining, Biophotonenpflaster-Technologie und individuelle Ernährungsberatung. Das AirTrainer-Konzept ist ganzheitlich und berücksichtigt auch das Ernährungsverhalten des Trainierenden. Mit einem persönlichen Zeitaufwand von nur 30 Minuten pro Woche unterstützt das Training mit dem AirTrainer zahlreiche Trainingsziele. Wer seinen Fettstoffwechsel und die Gewichtsreduktion unterstützen möchte kann das Gerät ebenso nutzen wie alle, die gegen Cellulite vorgehen und ihr Hautbild gerne verbessern wollen. Training mit dem AirTrainer stellt eine Sauerstoff-Vitalisierungs-Anwendung dar und somit das optimale Präventionstraining. Es eignet sich perfekt als Venentraining und kann sich auch positiv auf das Immunsystem auswirken. Sehnen, Bänder und Gelenke werden dabei geschont.

Das Vitalis Gesundheitszentrum richtet sich mit dem AirTrainer vor allem an über 40-Jährige, die wenig Zeit zum Training haben und sich ein ganzheitliches Training mit einem Maximum an Impulsen wünschen. Es ist aber natürlich auch für alle anderen Frauen und Männer aus Düsseldorf geeignet, die ihre Alltagsbelastbarkeit erhöhen oder einfach ihre Gesundheit und Vitalität erhalten und steigern möchten.

Weitere Informationen über das Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf gibt es unter www.vitalisgesundheitszentrum.de

Über das Vitalis Gesundheitszentrum

Das Vitalis Gesundheitszentrum in Düsseldorf betreibt zwei Standorte in Benrath und Oberbilk. Es ist nicht nur ein Fitnessstudio, sondern ein Gesundheitszentrum für Bewegung mit angeschlossenen Kompetenz-Zentren für Figur, Ernährung und Therapie. Nicht Lifestyle oder Discount stehen im Vordergrund, sondern betreutes Gesundheits-Training für Alt und Jung. Die zertifizierten Programme im Präventions- und Reha-Sport sind bei allen gesetzlichen Krankenkassen anerkannt. Dadurch werden die Kosten für die Kurse im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften übernommen. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit und familiäre Atmosphäre sind maßgebliche Serviceleistungen, an denen sich das Vitalis messen lassen will.

Das Dienstleistungsangebot umfasst mit Vitalis 22 den Fitness-Club mit Gerätetraining, Kursen und Sauna, den Rehasportverein RehaVitalisPlus e.V. mit betreutem Gesundheitssport, VitamedPlus – Physiotherapie für alle Kassen- und Privatpatienten sowie das Vitalis Beautycenter mit kosmetischen Behandlungen, Wellness-Massagen, medizinischer Fußpflege und Ernährungsberatung sowie gezielter Figurverbesserung. Mehr über die Standorte des Vitalis Gesundheitszentrums Düsseldorf unter www.vitalisgesundheitszentrum.de

Vitalis Health Club GmbH & Co KG
Prof. Oehler Straße 7

Bernd Schranz