Heute: January 17, 2018, 2:26 am

Bau & Immobilien

NEUES DRUTEX PVC-ROLLLADENSYSTEM ERHÄLTLICH

PR-Inside.com: 2018-01-12 17:32:44
Bytow/Polen, den 12. Januar 2018 - DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, hat im Januar ein PVC-Rollladensystem auf den Markt gebracht, das in der eigenen F&E-Abteilung entwickelt worden ist. Die moderne Konstruktion zeichnet sich durch eine Reihe innovativer Lösungen aus, die sowohl Nutzerkomfort als auch ausgezeichnete Parameter in puncto Energieeffizienz garantieren.

Das neue System von Aufsatzrollläden aus PVC wurde in monatelanger Arbeit komplett von Ingenieuren der Firma DRUTEX entwickelt. Das Ergebnis ist ein Produkt, das den aktuellen Markttrends und den Bedürfnissen der Kunden entspricht.

Die PVC-Aufsatzrollläden bilden ein System von mit dem Fenster integrierten Rollläden, das sowohl während des Hausbaus als auch beim Auswechseln der Fenster einsetzbar ist. Das System kann von innen und außen verbaut werden, wodurch nur die Führungsschiene, der Aluminiumpanzer und die untere Revisionsdeckel sichtbar bleiben, wie es den Anforderungen der modernen Bautechnik entspricht.

Der optimale Aufbau von Rollläden und die ausgeklügelten Details sind Ausdruck eines neuartigen Designs. Die größten Vorteile des Systems von DRUTEX liegen in der Anwendung von Lösungen, die bei anderen führenden Rollladenherstellern nicht zu finden sind. Die modernen PVC-Rollläden wurden etwa mit einer sogenannten warmen Verstärkungskonsole aus Kunststoff ausgestattet, die im Vergleich zu den handelsüblichen Stahlkonsolen die Wärmeeffizienz erheblich verbessert und zugleich eine optimale Steifheit der Konstruktion ermöglicht.

Durch den Einsatz eines speziellen Adapters besteht zugleich die Möglichkeit der Verbindung von Rollläden aus verschiedenen Fenstersystemen. Es handelt sich um eine eigene Patentleiste, die den Rollladen mit dem mit EPDM-Dichtung ausgestatteten Fenster verbindet. Diese garantiert optimale Dichtheit und ermöglicht es, hervorragende Parameter im Bereich der Wärmedämmung und Luftdurchlässigkeit zu erzielen.

Das intelligente Design des Rollladens ermöglicht den Einbau eines Moskitonetzes von innen und von außen des Panzers. Die eigens entworfenen Verstärkungen ermöglichen optimale Steifheit und Windfestigkeit.

Die Rollläden von DRUTEX sind in einem breiten Farbspektrum erhältlich. Sowohl die Kästen als auch die Führungsschienen aus PVC sowie die Aluminiumpanzer können in vielfältigen Farben gewählt werden. Die Vielfalt der Antriebe und Sicherungen kommt den Kundenerwartungen und den Anforderungen einer modernen Bautechnik entgegen.

Rollläden von DRUTEX fügen sich ideal in die Konzeption des intelligenten Wohnbaus ein, die weltweit große Popularität genießt. Die modernen Systeme sind mit Technologien ausgestattet, die eine Steuerung der Rollläden mittels Fernbedienung, Smartphone oder Tablet ermöglichen. Zu den intelligenten Lösungen gehört auch die Ausstattung mit Wettersensoren, wodurch hoher Komfort bei Witterungsveränderungen erreicht wird.

„Wir sind sehr stolz, mit unserem selbst entwickelten Rollladensystem weitere Innovationen einführen zu können. Das System lässt sich nicht nur einfach einbauen, sondern erfüllt auch mit der nochmals verbesserten Wärmeeffizienz und der hervorragenden Steifheit den Kundenanspruch. Außerdem können unsere Rollläden dank einer patentierten Leiste mit unterschiedlichen Fenstermodellen verbunden werden. Diese sorgt zusätzlich für eine nahezu vollkommene Luftundurchlässigkeit”, erklärt Bogdan Gierszewski, General Director von DRUTEX.

DRUTEX S.A.
Lęborska 31

77-100 Bytów

Polen