Heute: January 17, 2018, 8:17 am

Neuerscheinung „Selbst erlebt und gespielt“ von Eva Lueger

„Selbst erlebt und gespielt – Das tapfere Schneiderlein“ begleitet alle, die mit Kindern Theater spielen wollen, von der Planung über die Proben bis zur erfolgreichen Aufführung.

PR-Inside.com: 2017-05-26 11:40:09
Das kürzlich erschienene Buch „Selbst erlebt und gespielt - Das tapfere Schneiderlein“ von Eva Lueger und Angela Slama eignet sich zum Theaterspielen für Kinder von sechs bis zwölf Jahren und ist besonders praxisorientiert aufbereitet. Es bietet Dialoge, Szenen und Bühnenbilder sowie Regieanweisungen, Textlisten für Rollen, Musikvorschläge aber auch Ideen für Requisiten und Kostüme.

Als diplomierte Waldorflehrerin weiß die Autorin, dass sinnvolle Freizeit- und Unterrichtsgestaltung immer wieder ein Thema sind. Begeistert spielt Eva Lueger mit Kindern Theater und schöpft aus ihrer künstlerischen Ausbildung:

„Gerade mit Bühnenstücken kann eine Vielzahl von Talenten gefördert werden. Dies reicht vom Schauspiel über Singen und Tanzen bis zum Basteln von Requisiten und Nähen von Kostümen.

Sehr schön ist es zu sehen, wie die Kinder ihre vielseitigen Fertigkeiten üben und als Gruppe agieren. Zudem wird durch künstlerische Projektarbeit die soziale Kompetenz gesteigert.“

Die gelernte Designerin Angela Slama hat das Buch liebevoll illustriert und bietet genügend Raum für eigene Notizen und Ideen. Als Kind liebte sie das Malen und Zeichnen und hat nach einem abwechslungsreichen Werdegang ihre Interessen zum Beruf gemacht. Zum Lernen & Nachschlagen bzw. als Lernhilfe gedacht, legte die Autorin besonderen Wert auf das Lektorat durch Liedl – Kahofer.

Entstanden ist ein pädagogisch wertvolles Buch, das Theater spielen mit Kindern leicht macht. In 20 bis 30 Stunden Probenzeit können Schulklassen und Kindergruppen das 30-minütige Theaterstück einstudieren. Das Buch ist als Softcover und Hardcover bei myMorawa erhältlich.

„Selbst erlebt und gespielt – Das tapfere Schneiderlein“

Eva Lueger

www.mymorawa.com/self-publishing/gestaltung/publizieren/?books/I ..

Seitenanzahl: 64