PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Banken & Finanzen

Neuer Kopf bei der Aktiv Assekuranz Makler GmbH. Winfried Nibus neuer Leiter des Geschäftsbereiches Kfz-Versicherungen

(PR-inside.com 11.01.2013 18:48:54) - Neue Kfz-Leitung bei der Aktiv Assekuranz Makler GmbH

Drucken Ausdrucken
Die Aktiv Assekuranz Makler GmbH, Spezialversicherungsmakler für das Transport- und Logistikgewerbe, hat eine neue Leitung für den Geschäftsbereich Kfz-Versicherungen: Winfried Nibus (47 Jahre) wechselte zum 01.01.2013 von der AON Versicherungsmakler Deutschland GmbH, Hamburg, zur Aktiv Assekuranz Makler GmbH nach München. Weiterhin wird er Mitglied der Geschäftsleitung. Die zentralen Aufgaben von Winfried Nibus sind die Optimierung der strategischen Ausrichtung sowie der weitere Ausbau des Kfz-Flottenmanagements AktivFleet.
Gleichzeitig ist er für die Betreuung bestehender Zentralkunden sowie die Neukundengewinnung zuständig.

„Wir freuen uns, dass wir den renommierten Branchenexperten Winfried Nibus für die Aktiv Assekuranz Makler GmbH gewinnen konnten“, so Detlef Dörrié, Geschäftsführender Gesellschafter der Aktiv Assekuranz Makler GmbH. „Er bringt die optimalen Voraussetzungen für die Leitung des Geschäftsbereiches Kfz-Versicherungen mit. Von seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung in der Kfz-Kundenbetreuung und seinem Know-how im Schadenmanagement sowie im IT-Bereich können unsere Kunden nur profitieren“.

Zuletzt hatte Winfried Nibus die Position des stellvertretenden Kfz-Abteilungsleiters sowie Kfz-Experten bei AON Versicherungsmakler Deutschland GmbH in Hamburg inne und war für das gesamte Underwriting im Großflottenbereich zuständig.

Über die Aktiv Assekuranz Makler GmbH:
Die Aktiv Assekuranz Makler GmbH in München ist einer der führenden Spezialversicherungsmakler Deutschlands im Bereich des Transport- und Logistikgewerbes. Die Maklergesellschaft ist seit über 30 Jahren am Markt und bietet ihren Kunden als mittelständisches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern gleichzeitig den Know-how-Vorteil eines Großmaklers und die Dienstleistungsqualität eines Mittelständlers. Neben den Niederlassungen in Deutschland ist die Aktiv Assekuranz in Argentinien, Brasilien, Malaysia, Portugal, Spanien, Tschechien und den USA mit eigenen Standorten und Kooperationen vertreten. Das weltweite Dienstleistungsnetzwerk der Aktiv Assekuranz wird komplettiert durch die Mitgliedschaft in dem internationalen Maklernetzwerk UnisonBrokers. Die Aktiv Assekuranz gehört zur Gruppe der inhabergeführten Aktiv AG Dienstleistungen und Beteiligungen.

Presse-Information:
Aktiv Assekuranz Makler GmbH