Heute: October 17, 2018, 5:43 am

Neueröffnung in Warendorfer Altstadt

Es ist so weit! Der Umzug der alteingesessenen Warendorfer Buchhandlung Schnell´sche Lieblingsbücher aus den bisherigen Räumlichkeiten in der Oststraße 24 in das neue Ladengeschäft im Gebäude Heumarkt 1 ist abgeschlossen. Am 7. April findet die offizielle Eröffnungsfeier statt, mit einem bunten Rahmenprogramm.
Schnell´sche Lieblingsbücher / Heumarkt 1
PR-Inside.com: 2017-04-03 17:09:50
Der Umzug vom Stammhaus, in dem die Buchhandlung und der Verlag Schnell seit 1834 ansässig waren, fiel Inhaber Dieter Seggewiß nicht leicht, aber er war nötig: „In der Oststraße wurden wir zu wenig wahrgenommen. Die klassische Laufkundschaft hat nur selten den Weg in den Laden gefunden.“ Im deutlich zentraler gelegenen Gebäude Heumarkt 1, der ehemaligen Fleischerei Hansen, erhofft sich Seggewiß eine wesentlich höhere Kundenfrequenz. Auch im neuen Gebäude kann das Geschäft mit einer der schönsten Altstadtfassaden Warendorfs punkten!

Ein weiterer Vorteil des neuen Ladens ist die Barrierefreiheit. Die Räumlichkeiten sind ebenerdig angelegt und daher auch für Rollstuhlfahrer, Familien mit Kinderwagen und ältere Mitbürger mit Rollatoren erreichbar.

Dem bewährten Konzept bleibt das neue „Schnell´sche Lieblingsbücher“ treu. „Wir sind auch weiterhin keine klassische Buchhandlung, eher ein Platz zum Stöbern, Staunen und Genießen, aber mit vielen schönen Büchern – natürlich auch vom Schnell Verlag“, betont der gebürtige Freckenhorster Seggewiß. Das Angebot hat sich im Vergleich zu früher aber verbreitet, um ausgesuchte Literatur für Erwachsene und Jugendliche – echte Lieblingsbücher eben. Außerdem ist Schnell´sche Lieblingsbücher nun Premium Partner Shop der Marke Remember.

Neu sind auch die verlängerten Öffnungszeiten. Ab dem 8. April ist Schnell´sche Lieblingsbücher Montag bis Freitag von 9:30 bis 12:30 Uhr und von 14:30 von 18:00 Uhr geöffnet, außerdem am Samstag von 9:30 bis 14:00 Uhr.

Bereits in der Umbauphase der vergangenen Wochen war das neue Ladengeschäft für den Kundenverkehr geöffnet, nun sind alle Renovierungs- und Umbauarbeiten abgeschlossen!

Daher lädt das Team der Schnell´schen Lieblingsbücher zur offiziellen Eröffnungsfeier am 7. April 2017 von 9:30 bis 18:00 Uhr herzlich ein. Ein buntes Rahmenprogramm lädt zum Verweilen und Stöbern ein. Zauber-Clown Pichel modelliert Luftballons und verzaubert von 14:00 bis 17:00 Uhr Groß und Klein. Für das leibliche Wohl sorgt die Elterninitiative Spielstube mit frischen Waffeln, außerdem erwartet die Kleinen eine Kinderschminkaktion.

Der Schnell Verlag sponsert Freiexemplare der Selbstmach-Rezeptsammlungen „Meine tollsten Backrezepte“ oder „Meine tollsten Kochrezepte“ im Wert von je 10,80 € für die ersten 100 Käufer/innen des Tages.

Schnell Verlag
Bergstr. 2

33803 Steinhagen

Bastian Höhne