PR-inside.com
rss feed

Familie & Kinder

Neueröffnung des Kindercafé Lätzchen in Düsseldorf-Oberkassel

(PR-inside.com 14.12.2012 16:47:00) - Familienbetrieb für Familien – Alle großen und kleinen Gäste sind willkommen!

Endlich ist es soweit – heute wird gefeiert:

Drucken Ausdrucken
Die Oberkasseler Oya und Aydan Drin haben das Café übernommen, renoviert und liebevoll mit neuem Inventar und Spielangeboten ausgestattet. Die Babys und Kleinkinder sollen sich hier richtig wohl fühlen. Bobby-Cars, Schaukelpferde, Puppenwagen, Spielhaus, Rennstrecke, Bilderbuchecke, Bauklötze, Bücher und Malsachen sind im ganzen Raum und den riesigen Regalen verteilt. Für die Erwachsenen gibt es neben Kaffee und selbstgemachtem Kuchen viele kleine Gerichte: Rosmarinkartoffeln mit Quark, verschiedene
Paninis, Wraps mit Ruccola. Kein Nepp, sondern hochwertiges Essen und ausgefallene Getränke werden angeboten und eine sehr freundliche Bedienung nimmt auch mal Extra-Wünsche entgegen und hat ein Pflaster parat, wenn es mal “brennt

In dem gemütlichen Raum im Landhausstil wird es eine Kinder-Foto-Ecke geben, eine Lätzchen-Ausstellung und verschiedene Tauschbörsen sind geplant. Im Sommer soll ein Swimmingpool auf der Terrasse aufgebaut werden. Und sonst? Es gibt lactosefreie Kost und für japanische Gäste (es leben viele Japaner in und um Oberkassel) eine übersetzte Speisekarte. An den Wochenenden kann man das Café mit Bedienung für Familienfeiern und Kindergeburtstage mieten.

Das Café Lätzchen macht Oberkassel “noch reicher”

Man spürt sofort: Hier hat kein cooler Unternehmer eine Investitionsmöglichkeit gesucht, sondern eine Familie ihren Lebenstraum verwirklicht. Die Atmosphäre ist familiär. “Es hat viel Nerven und Zeit gekostet, aber bedeutet eine unglaubliche Freiheit. Das Café Lätzchen soll nicht bloß ein Kindercafé sein, sondern ein sozialer Treffpunkt für große und kleine Menschen, die Lust auf eine gemeinsame Freizeit und Gespräche haben. Hier soll jeder sofort ankommen sagt Drin.
Das Café Lätzchen im Landhausstil
Der neue Raum hat Stil und ein Konzept. Die Grundfarben sind weiß und beige kombiniert mit flieder und hellgrün. Es stehen Blumen auf der Theke neben den gläsernen Kuchenglocken und Blumentöpfe auf den Tischen. Das sanfte Lich kommt aus antiken Leuchten an der Wand. Ein großes Info-Brett am Eingang lädt zum Kommunizieren ein.

Hier sind die Kinder Könige

Im Raum ist es mollig warm – jetzt im Winter - und laut und voll. Die Kinder spielen überall, manche alleine, manche zusammen. Hier werden Freundschaften geschlossen. “Wichtig ist vor allem, dass das Café als Kontaktbörse von Kindern und Eltern empfunden wird sagt Oya Drin, die vor einem Jahr die Kindertagesstätte “Cosyland” in Düsseldorf-Lörick eröffnet hat. Und weiter: “Hier muss sich keiner schämen, wenn das Kind mal laut ist, wie in normalen Cafés. Hier wird eher geholfen und geraten, weil alle im selben Boot sitzen. Themen wie Zeitdruck und Orga-Stress sind ja bei allen Gästen gleich und werden durch fröhliche Swing-Musik, Kinderlachen und Kuchenduft wenigstens für eine Weile ausgeblendet
Die Besitzer Oya und Aydan Drin sind in ihrem Enthusiasmus kaum zu bremsen. “Wir lieben Kinder, und wenn das Café gut ankommt, können wir uns vorstellen, noch weitere zu eröffnen, vielleicht im Ruhrgebiet nächstes Jahr, mit gleichem Konzept

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 9.30 - 18.00 Uhr
Sa. Vermietungen z.B.: Kindergeburtstage, Taufen u.n.V.
So. : 9.30 -13.00 Uhr Familien-Frühstück, nachmittags Vermietungen

Inh. Aydan und Oya Drin