Heute: January 16, 2019, 7:17 pm

Enterprise KVM over IP Switch Dominion KX III
PR-Inside.com: 2018-07-03 09:51:40
Planegg, 28. Juni 2018

Atlantik Systeme, Value Add Distributor im Bereich Netzwerkkomponenten, präsentiert den Dominion KX III KVM over IP Switch der neuesten Generation. Der Dominion KX III eignet sich insbesondere für die Rechenzentrums- und IT-Administration sowie für Behörden-, Broadcast- und Leitwartenanwendungen, Versorgungs-, Energie- und Fertigungs-unternehmen, den Bildungs- und Gesundheitsbereich sowie für Geldinstitute. Dieser neu EKVM over IP Swich der Hochleistungsklasse orientiert sich am ständig wachsenden Bedarf nach einem sicheren Fernzugriff auf Server und Geräte. Er unterstützt gängige IT- und Data Center Anwendungen und ist maßgeschneidert für Multimedia- und Unterhaltungsanwendungen welche hochperformantes HD-Video-Streaming benötigen.

Der Dominion KX III ermöglicht das Remote-Management bis auf BIOS-Ebene von 8, 16, 32 oder 64 Servern durch 1, 2, 4 oder 8 Benutzer in einem einzigen Switch.

Der Dominion KX III unterstützt über die verfügbaren CIM Module den Anschluss von Servern sowohl mit DVI/HDMI/DP Video inkl. Audio oder auch analog VGA. Neben der Möglichkeit serielle Geräte ebenfalls zu steuern und auch die Remote Powerlösung von Raritan mit einzubinden, machen die Java-freie Zugriffsmöglichkeit und Funktionen wie die Absolute Mouse Synchronisation, Virtual Media Einbindung sowie das Zusammenspiel mit dem CommandCenter Secure Gateway von Raritan ihn zur idealen Lösung für die Remote Administration von Serverumgebungen jeder Größenanzahl.

Die leistungsfähige Hardware-Architektur des KX III und optimierten Video-Kompressionsalgorithmen tragen zu einer hoch performanten Videoübertragung bei. Die Video Processing Engine des Dominion KX III meistert umfangreiche Anwendungen von herkömmlichen Rechneranwendungen bis zu dynamischen Medien-Anwendungen, die 1920x1080-Auflösung, 24 Bit Color, Digital Audio, Digital Video und Dual Monitorbetrieb verlangen. Eine 1080p Videoübertragung mit 30 Frames pro Sekunde ist über Ihr LAN problemlos möglich. Hinsichtlich Sicherheit unterstützt der Dominion KX III FIPS 140-2 zertifiziertes Crypto-Modul, Smartcard/CAC-Authentifizierung und IPv6. Mit redundanter Stromversorgung und zwei Gigabit-Ethernet-Ports ist der Dominion KX III in jeder Hinsicht auf sicheren und zuverlässigen Betrieb ausgelegt.

Über den Webshop der Atlantik kann der Dominion KX III bezogen werden. webshop.atlantiksysteme.de/

Zeichen: 2.265 (mit Leerzeichen)

Atlantik Systeme GmbH

Fraunhoferstr. 11a