PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Gesundheit & Medizin

Neue zentrale Sterilgutversorgung der HELIOS Ostseeklinik Damp in Betrieb genommen

(PR-inside.com 12.12.2012 11:07:26) - Die neue zentrale Sterilgutversorgung der HELIOS Ostseeklinik Damp ist nach nur sechseinhalb Monaten Bauzeit fertig gestellt worden. Anfang Dezember wurde der Betrieb aufgenommen. Die Abteilung versorgt jetzt Operateure und Funktionsabteilungen mit Sterilgut und ist mit modernsten Geräten ausgestattet. Mit der neuen zentralen Sterilgutversorgung wurde die erste bauliche und technische Investition erfolgreich umgesetzt. Für das Jahr 2013 plant HELIOS weitere Investitionen in der Ostseeklinik sowie am Standort Damp.

Drucken Ausdrucken
Damp, 11. Dezember 2012 HELIOS investiert weiter in den Medizinund Touristikstandort Damp – Ende November wurde das erste Investitionsvorhaben erfolgreich umgesetzt. Nach nur sechseinhalb Monaten Bauzeit wurde in der neuen zentralen Sterilgutversorgung der HELIOS Ostseeklinik Damp der Betrieb aufgenommen. Zukünftig werden 16 Mitarbeiter in der Abteilung beschäftigt.

„Die zentrale Sterilgutversorgung ist die erste bauliche und technische Neuerung, die wir in der Ostseeklinik seit der Übernahme durch
die HELIOS Kliniken erfolgreich umgesetzt haben. Mit der Anschaffung weiterer medizintechnischer Geräte, den Sanierungen von Patientenzimmern, der Wahlleistungsstation und dem Aufbau einer neuen digitalen Röntgenabteilung folgen weitere Investitionen“, sagt Christian Kreische, Geschäftsführer der HELIOS Ostseeklinik Damp.

„Durch die Vielzahl operativer Eingriffe ist der Bedarf an Sterilgut in der Ostseeklinik sehr hoch. Unsere neue zentrale Sterilgutversorgung ist technisch auf dem neusten Stand und die modernste im Land“, sagt Dr. Otto-Heinrich Kloppenburg, Ärztlicher Direktor der HELIOS Ostseeklinik Damp. „Die Sterilgutversorgung ist für uns Operateure eine sehr wichtige Abteilung. Sie versorgt uns mit Operationsinstrumentarien und ist eine Säule für die hohe Qualität unserer medizinischen Arbeit.“
Kontaktinformation:
HELIOS Ostseeklinik Damp