PR-inside.com

Neue Vortragsreihe am Kieler Wirtschaftsgymnasium

(PR-inside.com 14.02.2013 16:29:30)

Drucken Ausdrucken
Das Kieler Wirtschaftsgymnasium bietet unter dem Titel „Expertenwissen live“ eine neue Vortragsreihe, die allen Interessierten offen steht. Den Auftakt bildet am Mittwoch, 27. Februar, um 14:30 Uhr in der Aula der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (Hans-Detlev-Prien-Straße 10, 24106 Kiel) das Thema „Führen und Verantworten“ mit Akademie-Geschäftsführer Dr. Detlef Reeker.

„Mit diesen Veranstaltungen, die künftig mehrmals im Schuljahr stattfinden werden, möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern zusätzlich Einblicke in
Themen ermöglichen, die zwar nicht im Lehrplan stehen, aber für den späteren Weg von hoher Bedeutung sind“, berichtet Margit Fuhrmann, Schulleiterin des Kieler Wirtschaftsgymnasiums. „Vortragen werden dabei jeweils Experten aus der Praxis, die im Anschluss auch für eine Diskussion zur Verfügung stehen“, so Fuhrmann. „Bei aller Wertschätzung für neue Medien, Themenrecherchen im Internet oder dem Austausch in sozialen Netzwerken – wir sind uns sicher, dass das Vortragserlebnis und die Möglichkeit zum Austausch mit Persönlichkeiten, die etwas berichten können, von nachhaltiger Wirkung ist“, erläutert die Schulleiterin.

Die rund einstündigen Veranstaltungen der Vortragsreihe sind kostenlos und stehen allen Interessierten offen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zum Kieler Wirtschaftsgymnasium in Trägerschaft der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein finden sich unter www.kieler-wirtschaftsgymnasium.de.

Presse-Information:
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH