Heute: September 22, 2018, 6:51 am

Gesundheit & Medizin

Neue TAiMA-Generation noch leichter

Generationswechsel in der TAiMA-Serie: Mit der aktuellen Modellreihe 2017 hat die DIETZ GmbH das Gewicht der Leichtgewicht-Rollatoren TAiMA S-GT und TAiMA M-GT nochmals deutlich minimiert.
TAiMA S-GT und TAiMA M-GT überzeugen mit nur noch 5,3 bzw. 5,5 kg.
PR-Inside.com: 2017-05-23 14:27:21
„Die TAiMA-Modelle zählen schon seit Jahren zu den am Markt erfolgreichsten Rollatoren. Durch konsequente Leichtbauweise konnten wir das Gewicht bei beiden Modellen jetzt nochmals um jeweils rund ein Kilogramm senken“, führt Michael König aus, verantwortlich für das Marketing bei DIETZ. Bei gleichbleibender Stabilität und voller Ausstattung mit Rückenbügel, Einkaufsnetz, Gehstockhalter, Ankipphilfe, Reflektoren und Lenkungsdämpfer bringen die Rollatoren der neuesten Generation lediglich 5,3 beziehungsweise 5,5 Kilogramm auf die Waage. „Für die Anwender bedeutet dies einen signifikant erhöhten Komfort bei der Nutzung“, betont König.

Als Vollsortimenter bietet DIETZ das komplette Auswahl an hochwertigen rehatechnischen Mobilitäts- und Alltagshilfen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktangebotes gehört für das Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsbad ebenso dazu wie eine umfassende Beratung durch Produktspezialisten und praxisorientierte Seminare für den Fachhandel. Über weitere Details zu den neuen TAiMA-Modellen und zu den Aspekten, die beim Modellwechsel zu beachten sind, informiert DIETZ unter info@dietz-reha.de.

DIETZ GmbH Reha-Produkte

Mit einem Produktportfolio von manuellen und Elektro-Rollstühlen, Rollatoren und anderen Gehhilfen, Beatmungshilfen, Produkten für Bad und WC bis hin zu leistungsfähigen Antriebshilfen und Scootern bietet die DIETZ GmbH das komplette Sortiment an durchdachten und technisch ausgefeilten Mobilitäts- und Alltagshilfen für die Rehabilitation und Pflege. Aufgrund der langjährigen Expertise bilden einen besonderen Schwerpunkt die Bereiche Elektro-Mobilität sowie XXL-Produkte. Hauptsitz des bis heute inhabergeführten Vollsortimenters ist Karlsbad in Baden-Württemberg. Am 2008 hinzugekommenen Standort in Hamburg entwickelt das bundesweit aktive mittelständische Unternehmen neuartige und qualitativ hochwertige Produkte, die technisch und in ihren Ausstattungsdetails weit mehr als eine Grundfunktionalität bieten. Geschäftsführer des Unternehmens sind Maximilian Raab und Rolf Stutz.

www.dietz-reha.de.

Pressekontakte:

Die Textausstatter GmbH

Petra Wiese

Tel.: +49 431.5303191-0

E-Mail: pw@dietextausstatter.de

www.dietextausstatter.de

Dietz GmbH
Reuteräckerstraße 12

76307 Karlsbad

Michael König
Marketingleitung
+49 7248.9186-30
www.dietz-reha.de

Mehr von: Gesundheit & Medizin
Hyperthermie im interdisziplinären Dialog: Kongress 2018 [..]
„Die International Clinical Hyperthermia Society (ICHS) veranstaltet vom 28. bis 29. September 2018 ihre 36. Jahrestagung in [..]
Vierjährige PR-Kampagne und IFA-Engagement der GN Hearing [..]
Köln/Münster, September 2018 - Der „Health Angel“ des Health Media Awards geht an die langfristige PR-Kampagne, mit der [..]
Der Oeckl. Gesundheit 2018 ist neu erschienen!
Der OECKL geht neue Wege: Als Ergänzung zu den bekannten Ausgaben Deutschland und Europa starten wir eine neue Reihe von [..]
Die neuroaktive Omega-3-Fettsäure ALA – Starke Rolle [..]
Das menschliche Gehirn besteht aus unzähligen Nervenzellen, die, wenn funktionstüchtig und richtig miteinander verschaltet, unser [..]
Neuroonkologisches Symposium in Göttingen