PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Neue Ratgeber bieten Rüstzeug für binationale Geschäftsbeziehungen

(PR-inside.com 14.12.2012 16:46:22) - In einer globalisierten Welt steigt die Zahl der Unternehmen, deren Geschäftshorizont jenseits der Grenzen ihres Landes liegt. Ein Verständnis für den gesellschaftlichen Hintergrund des Gegenübers und Kenntnis der Eigenheiten der Geschäftskultur im anderen Land ist entscheidend, um international erfolgreich zu sein. Der CONBOOK Verlag, Meerbusch, startet nun eine Ratgeberreihe, die all die ungeschriebenen Regeln der Businesskommunikation auf globalem Parkett zu Papier bringt. Ein neues Konzept, das alle wichtigen Themen komplett und verständlich, aber gleichzeitig kompakt und übersichtlich zusammenführt.

Drucken Ausdrucken
Die ersten Titel der Reihe beschäftigen sich mit Brasilien, Indien, Spanien und den USA. Jeder Band präsentiert nach einer Einführung in die Besonderheiten der jeweiligen Geschäftskultur und einer anschaulichen Beschreibung der Unterschiede zu gewohnten Handlungsmustern alle wichtigen Informationen für interkulturelle Geschäftsbeziehungen. Die einzelnen Bücher behandeln dabei alle relevanten Aspekte, wie z.B. die richtige Vorgehensweise bei einer Kontaktaufnahme, Ablauf und Besonderheiten eines binationalen Meetings, den zielführendsten
Stil in interkulturellen Verhandlungen oder Informationen zu Themen der Mitarbeitermotivation und Konfliktbewältigung.

Verfasst wurden die Ratgeber von Fachleuten der interkulturellen Kommunikation, die als Berater internationale Konzerne im globalen Geschäftsleben begleiten und beim Aufbau neuer Kundenbeziehungen unterstützen. Darüber hinaus schulen die Autoren in Seminaren und Workshops Mitarbeiter und Selbstständige in allen Fragen der Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg.

Die Reihe „Geschäftskultur kompakt“ aus dem CONBOOK Verlag steht für binationale Geschäftskompetenz im Sakkotaschenformat. Ob zur Auffrischung eines Trainings, als eigenständiges Instrument zur Aneignung interkulturellen Wissens oder als Erinnerungsstütze vor einem wichtigen Meeting: Die einzelnen Bände führen alle wesentlichen Aspekte für einen nachhaltig erfolgreichen Kontakt zu Geschäftspartnern im und aus dem Ausland auf. Die ersten vier Ratgeber zu Brasilien, Indien, Spanien und den USA sind ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Unterstützt wird die Reihe „Geschäftskultur kompakt“ von der crossculture academy, dem ersten, deutschsprachigen Online-Portal für interkulturelle Weiterbildung zu mehr als 120 Ländern.

Titelinformationen

Markus Hasenfratz, Gerardo Müller Albán:
Geschäftskultur Brasilien kompakt
ISBN 978-3-943176-30-8

Dr. Simone Rappel:
Geschäftskultur Indien kompakt
ISBN 978-3-943176-21-6

Alexandra Metzger:
Geschäftskultur Spanien kompakt
ISBN 978-3-943176-22-3

Johanna Marius:
Geschäftskultur USA kompakt
ISBN 978-3-943176-25-4

Hinweise für die Redaktion

Für Rezensionsexemplare und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den angegebenen Ansprechpartner. Bei Veröffentlichung freuen wir uns über eine Mitteilung und/oder die Zusendung eines Beleges.

Presse-Information:
CONBOOK Verlag