PR-inside.com
rss feed

Umwelt & Energie

Neue Phase im Wachstum der Sonnenbatterie

(PR-inside.com 04.02.2013 18:21:56) - eCAPITAL investiert in die PROSOL Invest Deutschland GmbH, dem Marktführer für moderne Speicherlösungen.

Drucken Ausdrucken
Wildpoldsried/Münster, Westfalen, 31. Januar 2013. Die Sonnenbatterie ist ein hochmodernes, intelligentes Speichersystem, welches in verschiedenen Kapazitäts- und Leistungsgrößen perfekt auf die komfortable und sichere Optimierung und Einsparung von Stromverbrauch im Eigenheim und kleineren Gewerbebetrieben zugeschnitten ist. Seit Markteinführung der Sonnenbatterie im Januar 2011 verzeichnet das Unternehmen PROSOL Invest Deutschland GmbH aus Wildpoldsried im Allgäu ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Aufgrund der herausragenden Marktpositionierung und einzigartigen
Produkte erwartet die Geschäftsführung eine klare Fortsetzung des bisherigen Wachstums. Deswegen haben sich die Gründer des Unternehmens dazu entschieden, zur weiteren Wachstumsfinanzierung erstmals einen externen Investor als Minderheitsgesellschafter aufzunehmen.

Mit Wirkung zum 16. Januar 2013 ist die eCAPITAL entrepreneurial Partners AG aus Münster/Westfalen über ihren Cleantech Fonds als Gesellschafterin beigetreten. „eCAPITAL ist als unternehmerisch orientierter Investor, der über ein hervorragendes Netzwerk in unserer Branche verfügt, aus unserer Sicht der perfekte Partner“ so Geschäftsführer Torsten Stiefenhofer, „Wir freuen uns deswegen auf eine konstruktive, nachhaltige und erfolgreiche Zusammenarbeit.“ Dr. Michael Lübbehusen, Managing Partner der eCAPITAL AG, bestätigt dies und erklärt: „Wir freuen uns sehr, die weitere, dynamische Entwicklung dieses bereits erfolgreichen hochinteressanten Unternehmens zukünftig aktiv begleiten zu können.“

PROSOL Invest konnte den Absatz der Sonnenbatterie von 2011 auf 2012 nahezu verfünffachen. Die Grundlage für ein zukünftig ebenso starkes Wachstum konnte durch die Partnerschaft mit eCAPITAL gelegt werden.

Über PROSOL Invest:
PROSOL Invest Deutschland GmbH ist Marktführer für innovative Speicherlösungen. Das Unternehmen aus Wildpoldsried im Allgäu verfügt über langjährige Erfahrung mit Batteriespeichertechnologien und hat als Branchenpionier seit 2011 bereits mehr als 1.000 Speichersysteme in Deutschland verkauft.

Die Sonnenbatterie ist ein hoch intelligentes Lithium-Speichersystem, dass viel mehr als nur eine Batterie ist. Das System beinhaltet viele Mehrwerte wie beispielsweise Smart Home, Smart Meter und Photovoltaiküberwachung.
Die zufriedenen Sonnenbatteriekunden versorgen sich über das Gesamtjahr betrachtet im Durchschnitt zu über 75% mit eigenem Strom. Die Technologie der Sonnenbatterie ist somit nicht nur ausführlich erprobt, sondern seit nunmehr 3 Jahren in Funktionalität und Zuverlässigkeit praktisch bewährt.

Kontakt:
PROSOL Invest Deutschland GmbH
Sarah Stanojevic
Am Riedbach 1
87499 Wildpoldsried
presse@sonnenbatterie.de
www.sonnenbatterie.de

Über die eCAPITAL entrepreneurial Partner AG:
Die eCAPITAL ist eine unternehmergeführte Venture Capital Gesellschaft mit Sitz in Münster, die seit 1999 innovative Unternehmer in zukunftsträchtigen Branchen aktiv begleitet. Der Fokus liegt auf schnell wachsenden Unternehmen in den Segmenten Cleantech, Verfahrenstechnik / Neue Materialien, Optische Technologien, Informationstechnologie / Kommunikation und innovative Dienstleistungen.

eCAPITAL verwaltet derzeit fünf Fonds mit einem Zeichnungskapital von gut 120 Mio. Euro und investiert bundesweit in Unternehmen in der Early Stage und Later Stage Phase, ebenso wie in den „kleinen Mittelstand“.

Kontakt:
eCAPITAL entrepreneurial Partners AG