PR-inside.com
rss feed

Gesellschaft & Kultur

Neue Lyrik-Edition bei TMP

(PR-inside.com 29.01.2013 23:09:26) - Unter dem Label „Terra Poetica“ soll bei TMP eine Sammlung moderner deutscher Lyrik einschließlich deutschsprachiger Übersetzungen aus anderen Sprachen entstehen. Dabei darf es sich um neue wie auch bereits publizierte oder bekannte Autoren handeln. Die Buch-Cover sollen in Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern gestaltet werden.

Drucken Ausdrucken
TMP/Transmedia ist ein kleiner, neuer Verlag aus Duisburg, der sich bisher in der Hauptsache mit politischen Büchern und Neuauflagen copyright-freier Werke beschäftigt hat.
Die Lyrik-Edition ist als Non-Profit-Edition geplant, die u.a. aus Spenden finanziert wird. Dabei wird auch die Zusammenarbeit mit Buchhandlungen angestrebt, die sich besonders auf Lyrik spezialisiert haben oder spezialisieren wollen.
Die Beteiligung möglichst vieler Autoren mit eigenen Werken an kreativen kulturellen Prozessen kann
eine Atmosphäre schaffen, die nicht nur das literarische Schaffen sondern alle Künste in ihren Sog zieht und befördert.
Hierzu will TMP beitragen in Zusammenarbeit mit GözMille, dem neuen Duisburger Verein für Kunst und Kultur.

1. Ziel sind eine bis zwei Anthologien pro Jahr sowie die Produktion von veröffentlichten oder unveröffentlichten Autoren mit jeweils einem Lyrikband pro Quartal.
2. Die Veranstaltung von Lesungen mit ausgewählten Autoren.
3. Es soll ein Lyrikpreis im Wert von 1000,- Euro ausgeschrieben werden, der jeweils im Dezember des Jahres vergeben wird.
TMP ist kein Zuschußverlag.
Interessierte Autorinnen / Autoren und Buchhandlungen wenden sich bitte an

verlag@tmp-distribution.de

Alle eingesandten Manuskripte werden geprüft.

Presse-Information:
TMP / Transmedia