Heute: December 13, 2017, 7:32 pm

Neue Funktionen im CV-Management mit decídalo

PR-Inside.com: 2016-08-12 18:50:27
Beraterprofile, sogenannte CVs, sind ein wichtiges Instrument im Vertriebsprozess von IT-Beratungsunternehmen. CVs ermöglichen es potenziellen Kunden, sich einen Eindruck von der Expertise des Unternehmens und der angebotenen Berater zu machen. Inhaltliche Qualität, Aussagekraft und professionelle Gestaltung sind die Mindestanforderungen an die vorgelegten Profile. Insbesondere muss der Kunde aber davon überzeugt werden, dass die angebotenen Berater genau die richtigen für ihn sind. Dazu muss er seine Themen, Begriffe und Anforderungen unmittelbar in den CVs wiederfinden und sich persönlich angesprochen fühlen. Erfolgreiche Berater und Vertriebler passen daher CVs auf die jeweilige Angebotssituation an und stellen die für den Kunden besonders wichtigen Punkte in den Vordergrund. Für eine erste Vertriebspräsentation wird oft nur eine Auswahl an Kurzprofilen – sogenannten One-Pager – an eine PowerPoint-Präsentation angefügt. Im nächsten Schritt erhält der Kunde ausführliche Profile als Word oder PDF, in denen er sich direkt angesprochen fühlt.

Die individuelle Ansprache über kundenspezifische CVs ist ein etablierter und erfolgreicher Vertriebsprozess – ohne geeignetes Werkzeug jedoch aufwändig und risikobehaftet. Man verbringt viel Zeit mit der Anpassung von CVs, parallelen Pflege von Word- und PowerPoint-Profilen und verliert schnell den Überblick, wer welche Version an wen verschickt hat.

Mit der Software decídalo der Data Assessment Solutions GmbH (DAS) erhalten Sie das passende Werkzeug, minimieren den Aufwand und behalten die Übersicht.

decídalo bietet spezielle CV-Management-Funktionalitäten zur Optimierung Ihres Vertriebsprozesses. In Ihren eigenen, unternehmensspezifischen Templates werden Layout und Aussehen einheitlich festgelegt und Sie können Dokumente für verschiedene Zwecke, Organisationen und Ausgabeformate ganz einfach auf Knopfdruck generieren. decídalo bietet ein umfassendes, mehrsprachiges Versionsmanagement für CVs. Mit dem CV-Konfigurator können Sie kundenspezifische Versionen erstellen und zentral verwalten. Damit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden ganz individuell anzusprechen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Integration von Skill- und Ressourcen-Management vermeidet eine Doppelerfassung und der Pflegeaufwand für Ihre Mitarbeiter wird minimiert. In die CVs der Mitarbeiter werden die jeweiligen Skills sowie Projekthistorien direkt übernommen. Mit decídalo erreichen Sie eine einheitlich hohe CV Qualität. Zu den bisherigen Möglichkeiten des CV-Managements in decídalo sind nun noch weitere Funktionen hinzugekommen.

Sie können verschiedene Testimonials zu Ihrem CV hinzufügen. Erhaltenes Feedback zu Projekten kann als Zitat in Ihren CV eingebaut werden. Sie haben die Möglichkeit, je nach Projekt einen anderen Testimonial zu wählen und können zudem festlegen, ob der Name der Person oder nur die Stellenbezeichnung angezeigt werden soll.

Eine weitere neue Funktion ist das Festlegen von Favoritenprojekten. Sie haben dadurch die Möglichkeit, einzelne Projekte zusätzlich zu markieren, um diese auf Ihrem CV hervorzuheben. Die als Favoriten markierten Projekte werden auf Ihrem CV den anderen Projekten vorangestellt und zusätzlich ist die Beschreibung dieser Projekte weiter am Anfang Ihres CVs angeordnet. So können Sie je nach Projekt oder Branche einzelne Erfahrungen in den Vordergrund stellen.

Sie können Ihre CVs nicht nur als Word-, Excel-Dokument oder PDF exportieren, sondern auch als einzelne PowerPoint-Folie. Die PowerPoint Folie stellt eine Kurzversion des CVs dar und enthält die wichtigsten Informationen. Dadurch müssen die CVs nicht aufwendig mit copy-und-paste in PowerPoint übertragen und angepasst werden, sondern werden per Knopfdruck exportiert und haben ein einheitliches Layout und Design.

Diese neuen Funktionalitäten ergänzen das bisherige Leistungsspektrum von decídalo im Bereich CV-Management.

Weitere Informationen zu decídalo und zur Data Assessment Solutions GmbH finden Sie unter: www.data-assessment.com/

Data Assessment Solutions GmbH
Expo Plaza 3

Anthea Gnielinski