Heute: December 18, 2018, 11:22 am

Wirtschaft & Industrie

Neue Forschungsergebnisse zum duktalem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse (PDAC) im Journal of Visualized Experiments veröffentlicht

PR-Inside.com: 2018-11-16 11:38:01

Artikel beschreibt gut etablierte Protokolle für die Entwicklung und Immunprofiltests von orthotopischen PDAC-Tumor-Homotransplantaten

SAN DIEGO, Kalifornien (USA), Nov. 16, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Crown Bioscience, ein globales Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln, das translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie sowie entzündlicher und Stoffwechselerkrankungen bereitstellt, hat kürzlich im Journal of Visual Experiments einen Artikel zur Aufstellung und immunologischen Charakterisierung von orthotopischen PDAC-Tumor-Homotransplantatmodellen veröffentlicht.

Die Forschung zum duktalem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse (PDAC), von engl. pancreatic ductal adenocarcinoma) stellt einen Bereich dar, in dem es einen hohen ungedeckten medizinischen Bedarf gibt. PDAC spricht auf eine Reihe von Krebstherapien nicht an – auch auf Immuntherapien nicht – teilweise aufgrund einer ausgiebig vorhandenen Tumormikroumgebung, die Tumorzellen vor einer Behandlung schützt. Die Entwicklung neuer Therapie- und Kombinationsstrategien erfordert hochrelevante präklinische Modelle, die die Komplexität von PDAC-Tumoren einschließlich der Tumormikroumgebung nachbilden.

Transplantierbare PDAC-Modelle, die durch die Passage primärer Tumore aus gentechnisch veränderten Mausmodellen oder karzinogeninduzierten Modellen in immunkompetente syngenetische Wirte entwickelt wurden, bieten ein ideales Modell für pharmakologische Studien. Die subkutane Standardmodellierung liefert jedoch möglicherweise nicht die spezifische Gewebeumgebung, um die menschliche Krankheit vollständig nachzubilden.

Die in dieser Veröffentlichung entwickelten orthotopischen PDAC-Homotransplantatmodelle erfassen die Morphologie menschlicher Tumoren mit angereichertem Stromagehalt, die für die präklinische pharmakologische Bewertung besser geeignet ist. Die Veröffentlichung zeigt, dass sich die Tumormikroumgebung der orthotopischen Transplantation von der üblichen subkutanen Transplantation unterscheidet, und weist darauf hin, dass dieser Ansatz das duktale Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse bei Menschen besser nachahmen und die Ergebnisse der immunonkologischen Behandlung von Patienten, die ebenfalls stark von der Tumormikroumgebung abhängig ist, besser vorhersagen kann.

Darüber hinaus können die in der Veröffentlichung beschriebenen Methoden für das Panel-Design der Marker und Gating-Strategien für eine umfassende Immunphänotypisierung unter Verwendung der Durchflusszytometrie auf eine Vielzahl von Mausmodellen angewendet werden und könnten für Forschende im Bereich der Immunonkologie nützlich sein, die an verschiedenen Krankheiten arbeiten.

„Diese orthotopischen PDAC-Homotransplantate spiegeln die Mikroumgebung des ursprünglichen Tumors im Vergleich zu subkutanen Standardmodellen besser wider“, sagte Dr. Henry Li, Senior Vice President of Research and Innovation bei CrownBio. „Wir gehen davon aus, dass die detaillierte Aufstellung solcher Modelle und die Charakterisierung ihrer TIL (Tumor-Infiltrat-Leukozyten) die Identifizierung wichtiger immunologischer Marker (entweder vor Beginn der Behandlung oder die Auswirkungen der Behandlung) ermöglichen, um die Antwort oder den Mechanismus der Behandlungen vorhersagen zu können.

Weitere Informationen zu dieser Veröffentlichung finden Sie hier: https://www.crownbio.com/publication/tme-profiling-ortho-pdac

Über Crown Bioscience Inc.
CrownBio ist ein globaler Lösungsanbieter im Bereich der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln, der translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie sowie entzündlicher, kardiovaskulärer und Stoffwechselerkrankungen bereitstellt. Mit einem umfassenden Portfolio relevanter Modelle und prädiktiver Tools unterstützt CrownBio seine Kunden bei der Entwicklung erfolgreicher klinischer Kandidaten.

Medienanfragen:

Jody Barbeau

Crown Bioscience Inc.
marketing@crownbio.com

Huawei veröffentlicht KI-Strategie und Full-Stack-KI-Portfolio für [..]
Die dritte jährliche HUAWEI CONNECT, mit dem Thema „Activate Intelligence“ drehte sich um KI: ihre Herausforderungen, Möglichkeiten, [..]
Axonics® erhält sieben US-amerikanische Gebrauchsmuster für [..]
Axonics Modulation Technologies, Inc. (NASDAQ: AXNX), Entwickler des ersten wiederaufladbaren  Systems für die sakrale Neuromodulation [..]
Vorstellung der Hangzhou Spark杭州闪电队
Im Anschluss an die Bekanntgabe des Erhalts eines Hangzhou-Teams in der Overwatch LeagueTM im September, hat Bilibili E-Sports heute [..]
Deutsches Gericht verkündet Entscheidung- Huawei und [..]
MPEG LA gab heute bekannt, dass das Landgericht Düsseldorf entschieden hat, dass die Huawei Technologies Deutschland GmbH („Huawei“) [..]
Synteract übernimmt Pädiatrie-CRO KinderPharm, um sein [..]
Synteract : Das in Pennsylvania ansässige Unternehmen KinderPharm ist für die einzige vollständige Lösung für klinische Studien [..]

Mehr von: Wirtschaft & Industrie
Technik für die effiziente Gülleausbringung
Essen/Oldb., 17. Dezember 2018 – Lösungen und Komponenten für die effiziente und präzise Gülleausbringung stellt die Vogelsang [..]
Dr. Kraus & Partner baut Netzwerk in [..]
Gemeinsam sind wir stark! Gemäß dieser Maxime hat die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner (K&P), Bruchsal, mit dem Trainings- [..]
B2B-Vertriebsziele: Was planen Vertriebsorganisationen 2019?
„Welche Vertriebsziele haben in Ihrem Unternehmen 2019 höchste Priorität?“ Dazu hat die auf die Investitionsgüterindustrie spezialisierte [..]
HDT-Seminar zur Tolerierung von Bauteilen 2019
„Wer das Jahr nicht unnütz verstreichen lassen will, sollte früh anfangen!“ sagte Wolfgang von Goethe. 2019 gestaltet Haus [..]
Seminar - Klassiker im Haus der Technik [..]