PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

Neue E-Commerce-Software für Shopbetreiber: Neue Zielgruppen erschließen

(PR-inside.com 16.01.2013 17:22:11) - Die eBoost Group GmbH ist ein unabhängiger E-Commerce Dienstleister mit Sitz in der Hamburger Hafencity. Das Leistungsspektrum des 2012 gegründeten Unternehmens umfasst Produktentwicklung, Projektentwicklung und Consulting. Zentrales Asset stellt mit ChannelPilot eine Cloud-Solution für professionelles Multi-Channel-Online-Marketing dar. Mithilfe dieser innovativen Software-Lösung platzieren Betreiber von Onlineshops ihre Angebote automatisch in bis zu 140 Online-Vermarktungskanälen. Über Integration in Preissuchmaschinen, Affiliates, Social-Commerce, Shopping Clubs, Mobile Shops und Cashback-Netzwerken werden Millionen von Online-Käufern täglich erreicht und der Absatz der angeschlossenen Onlineshops signifikant gesteigert.

Drucken Ausdrucken
Am 15. Januar wurde in Hamburg mit ChannelPilot eine leistungsstarke Cloud-Solution für professionelles Multi-Channel-Online-Marketing im E-Commerce vorgestellt. Betreiber von Onlineshops platzieren mittels Anbindung an ChannelPilot ihr Sortiment automatisch auf bis zu 140 Vertriebskanälen in Deutschland. Über Integration in Preissuchmaschinen, Affiliates, Social-Commerce, Shopping Clubs, Mobile Shops und Cashback-Netzwerken werden Millionen von Online-Käufern täglich erreicht und der Absatz des Onlineshops signifikant gesteigert. Mirko Platz, Geschäftsführer der eBoost
Group GmbH: Über unsere intuitiv bedienbare Software kann jeder Shopbetreiber sein Sortiment ab sofort in allen relevanten Vertriebskanälen positionieren. Mit ChannelPilot schließen wir eine Lücke im E-Commerce. Unser Ziel ist es, ChannelPilot zügig als Standard auf dem deutschen Markt zu etablieren

Technologische Basis für die Anbindung von Onlineshops an ChannelPilot sind automatisierte Produktfeeds. Shopbetreiber liefern ihr Sortiment über einen Datenfeed (in den möglichen Formaten .csv und .xml) mit möglichst hoher Datentiefe an. ChannelPilot führt im Anschluss an den Datenimport eine automatisierte Datenanpassung durch und versendet individualisierte Feeds an die angeschlossenen Vertriebskanäle. Preis- oder Sortimentsanpassungen werden vom Shopbetreiber einmalig an ChannelPilot per Feed kommuniziert und automatisiert und ohne Zeitverlust auf allen Vertriebskanälen aktualisiert. Das attraktive Preismodell des ChannelPilot beginnt für Shopbetreiber bereits bei 29,90 € im Monat.

Jonas Giolbass, omniconn GmbH: „Wir freuen uns, mit unserem Shop www.mobilebomber.de als Testkunde von ChannelPilot agiert zu haben. Durch den Einsatz der Software haben wir neue Zielgruppen erschlossen und unseren Absatz deutlich gesteigert. Preis- und Sortimentssteuerung sind über die übersichtliche Bedienoberfläche von ChannelPilot bequem umzusetzen, daher haben wir das Tool bereits zum festen Bestandteil unserer Vermarktungs-aktivitäten gemacht

Um den Service für Shopbetreiber kümmern sich bei der eBoost Group dezidierte Ansprechpartner mit Sitz in der Hamburger Hafencity. Das Team führt zudem regelmige Fortbildungsformate wie Schulungen und Webinare durch, um Shopbetreibern den Leistungsumfang von ChannelPilot vollzuständig zu erschließen. Derart mit Fachwissen ausgestattet, erreichen versierte Shop-betreiber den wirtschaftlichen Maximalnutzen ihrer Vertriebsaktivitäten.

Preissuchmaschinen und Marktplätze gehören heute zu den bestimmenden Vertriebskanälen im E-Commerce. Nochmals Mirko Platz, Geschäftsführer der eBoost Group GmbH: „An Bedeutung stark zunehmen werden Social- und Mobile-Commerce sowie die Google Product Ads, die bisher in Deutschland noch wenig verbreitet sind. Mit ChannelPilot profitieren Shopbetreiber von diesen Trends, denn sie können Preise dynamisch anpassen und von den Preis-schwankungen am Markt maximal profitieren
Kontaktinformation:
eBoost Group GmbH