PR-inside.com
rss feed

Diverses

Neue Auslandsreisekrankenversicherung bei der uniVersa: Top-Schutz auf Reisen

(PR-inside.com 12.02.2013 12:43:48) - Die uniVersa Krankenversicherung a.G. hat mit uni-RD eine neue Auslandsreisekrankenversicherung auf den Markt gebracht.

Drucken Ausdrucken
Der leistungsstarke Tarif ist ohne Altersbegrenzung und ohne Gesundheitsfragen abschließbar und gilt weltweit für alle Reisen – auch Geschäftsreisen – die nicht länger als zwei Monate dauern. Eine Selbstbeteiligung ist im Tarif nicht vorgesehen. Erstattet werden Behandlungskosten durch Ärzte und Fachärzte, die Instandsetzung von Zahnersatz sowie bei stationären Behandlungen die Inanspruchnahme von Privatstationen und Wahlleistungen. Zudem wird bei mitversicherten Kindern das Rooming-In übernommen. Mitversichert ist
auch ein medizinisch sinnvoller Rücktransport ins Inland - einschließlich der Aufwendungen für eine mitversicherte Begleitperson. Im Todesfall werden die Bestattungskosten im Ausland oder Überführungskosten bis zu 10.300 Euro ersetzt. Die uniVersa tritt zudem automatisch in Vorleistung, wenn ihr der Versicherungsfall zuerst gemeldet wird, ohne dass beispielsweise Ansprüche gegenüber Dritten davon abgezogen werden. Wird ein anderer Kostenträger in Anspruch genommen oder auf eine Krankenhauskostenerstattung verzichtet, gibt es ein Ersatzkrankenhaustagegeld von bis zu 50 Euro pro Tag.

Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Kontaktinformation:
uniVersa Versicherungen