Heute: June 19, 2018, 6:28 am

NEU: Umfassendes Programm für Elektro- und Hybridfahrzeuge

Erster sein! Ein umfassender Verschleißteilekatalog für Elektro- und Hybridfahrzeuge? Das war neu auf der Automechanika Frankfurt 2016! Entsprechend riesig fiel die Resonanz von Kunden und Interessenten schon im Vorfeld der internationalen Automobil-Leitmesse für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management & Service in Frankfurt aus. Mit dem Katalog WBM-3015 unterstreicht die OPTIMAL AG & Co. KG ihre Kompetenz im Markt der Elektromobilität.
Referenz: OPTIMAL Katalog WBM-3015.
PR-Inside.com: 2016-10-26 15:29:02
(OPTIMAL AG & Co. KG, Langenbach) Der globale Markt für Elektroautos wächst seit diesem Jahr mit hohen Zuwachsraten. So erhöhte sich allein in China der Verkauf von E-Autos in den ersten acht Monaten des Jahres gegenüber dem Vorjahr um 123 Prozent. In den Vereinigten Staaten wurden 30 Prozent mehr Elektrofahrzeuge neu zugelassen. Und im anteilig größten Elektro-Land Norwegen wuchs der Markt der E-Autos in diesem Jahr bislang um 37 Prozent. In Norwegen erreichen E-Autos mittlerweile sogar einen Marktanteil von 28 Prozent. Die OPTIMAL AG & Co. KG stellt deshalb schon von Beginn an die Weichen für eine solide Versorgung ihrer Partner und Kunden mit Verschleißteilen in diesem Fahrzeugsegment. Mit dem neuen Verschleißteilekatalog für Elektro- und Hybridfahrzeuge treibt OPTIMAL als international agierendes Unternehmen die Entwicklung auf diesem innovativen Markt damit weiter voran.

Unser neuer Katalog für Elektro- und Hybridfahrzeuge fasst innovativ und kundenfreundlich über 1.200 Referenzen zusammen. Damit werden 30 Marken und 128 Fahrzeugmodelle abgedeckt – darunter so bekannte Stromer wie der BMW i3, der Renault Twizy oder das Tesla Modell S, aber auch typische Hybridfahrzeuge wie der Toyota Prius, der Audi A8 2.0 TFSI Hybrid oder der Mercedes S 400 Hybrid und viele andere mehr. Um unseren Kunden die schnelle Auswahl der entsprechenden Verschleißteile zu erleichtern, sind alle Referenzen darüber hinaus auch in TecDoc und den angeschlossenen elektronischen Medien verfügbar.

Unser Produktprogramm umfasst augenblicklich 18 Kataloge unserer Powermarke OPTIMAL und 7 Kataloge unserer Premiummarke Bendix. Durch die ständige Aktualisierung der Verschleißteileprogramme erweitert sich auch unser Elektrofahrzeug-Sortiment laufend. Deshalb empfehlen wir Kunden den „OPTIMAL Produkt-Newsletter“, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Informieren Sie sich über unsere Produktpalette unter:

www.optimal-germany.com/media-center/downloads/kataloge

www.optimal-germany.com/bendix/downloads/kataloge

Die OPTIMAL AG & Co. KG:

Im Jubiläumsjahr 2016 produziert und vertreibt die OPTIMAL AG & Co. KG seit mittlerweile 25 Jahren hochwertige Auto-Ersatzteile: Radlagersätze, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Bremssysteme, Gummimetallteile, Wasserpumpen und Zahnriemensätze. Begeisterung und Emotion sind dabei von Beginn an unsere Motoren, unsere Mitarbeiter das Kapital. Die faire Kooperation mit unseren Geschäftspartnern und der besonnene Umgang mit Ressourcen stehen bei OPTIMAL ebenso im Mittelpunkt wie die hohe Qualität unserer Produkte und ein exzellenter Service.

Die OPTIMAL AG & Co. KG ist die Nr. 1 mit dem breitesten Programm für Radlagersätze, TÜV-zertifizierte Lenkungsteile und komplett vormontierte Federbeine. OPTIMAL-Teile werden von internationalen Produktionspartnern, Erstausrüstern und Qualitätslieferanten geliefert. Mit unserem vollautomatischen Lager garantieren wir beste Lieferfähigkeit.

Alle Produkte entsprechen europäischen und internationalen Standards für den Ersatzteilemarkt, so z.B. den Hersteller- und Qualitätsnormen TS 16949, QS 9000 und ISO 9001:2008.

OPTIMAL AG & Co. KG
Alfred-Kühne-Straße 3

85416 Langenbach

Rainer Köhler
Social Media-Manager / Marketing Manager
+49 (0) 8761-7206-192
www.optimal-germany.com

Mehr von: Produkte
Ultraschallreinigung von SONOREX Elektrofiltern verbessert Hallenluftqualität
Während des Betriebs von Dreh- und Fräsmaschinen entstehen feinste Öl- und Emulsionsnebel, welche sich leicht in der gesamten [..]
EVOTEC-Gehäusefamilie um weitere Standardgröße sowie [..]
Das kleine EVOTEC 100 ist für Anwendungen prädestiniert, die ein geringeres Einbauvolumen benötigen. Die Gehäuse sind besonders [..]
Autoankauf in NRW - Simpel und Einfach!
Autoankauf in Herne – Barzahlung, Fahrzeugmitnahme In der Ruhrgebietsgroßstadt Herne sind wir mit unserem Autoankauf schon [..]
Faltenfreie Ergebnisse in kürzester Zeit dank der [..]
Für professionelle Bügelergebnisse in kürzester Zeit sind Hochdruck-Dampfbügelstationen die erste Wahl. Mit der Einführung der [..]
Neue Rowenta Bodenstaubsauger mit Beutel