Heute: November 25, 2017, 3:07 am

IT, Software & Technologie

Neu im Sortiment und sofort lieferbar: HDMI-Kabel mit HDMI™Premium-Zertifikat

HDMI ist Lizenzgeber der HDMI-Technologie. Die HDMI Licensing, LLC verleiht ihr Premium Zertifikat nur Kabeln mit definierten und geprüft vorliegenden Qualitätskriterien. Das orangefarbene Label bietet eine gute Hilfe zur Kaufentscheidung. Anwender für professionelle und private Installationen haben die Sicherheit, Kabel einzusetzen, welche der Leistung der modernen Geräte entspricht.
ProSpeed 3000: PureLink High Speed HDMI-Kabel mit HDMI Premium Zertifikat und SLS Technologie
PR-Inside.com: 2017-10-13 10:38:10
Neue ProSpeed 3000 Serie

Das HDMI™ Premium-Label erhalten nur Kabel, die 4K/Ultra HD- und HDR-kompatibel sind.

Für dieses Zertifikat unterzieht HDMI™ die Herstellerkabel erweiterten Tests sowie einem Authentifizierungs- und Verifizierungsprogramm. Ausgezeichnet werden nur Kabel, die garantiert folgende Eigenschaften besitzen:

- 4K, Ultra HD: Auflösungen von 4.096 x 2.160 Pixel

- HDR: erweiterter Farbraum, erhöhter Kontrastumfang

- Frameraten bis zu 60p

- Dolby Atmos®, Auro-3D®: dreidimensionale Tonformate

- HDMI 2.0b

- Unterstützung der vollen 18 Gbps Bandbreite

- Minimierte Interferenz mit Wireless-Signalen

Das Premium-Label ist fälschungssicher und garantiert die zukunftsorientierte Produktqualität. Durch den produktspezifischen QR-Code im Label ist die Kabelzertifizierung jederzeit leicht überprüfbar. www.hdmi.org

Im Detail liegt die Qualität

Dank vollständiger EMI-Abschirmung sowie voller 18Gbps Übertragungsrate sind die PS 3000 HDMI-Kabel perfekt für professionelle und private Anwendungen geeignet.

Sie unterstützen die neuesten HDMI Features nach Spezifikation 2.0b. Dieses Kabel entspricht der aktuellsten Norm "HDMI High Speed mit Ethernet" und kann eine Bandbreite von 18Gbps übertragen, genug für Auflösungen bis zu UltraHD / 2160p / 4K@60Hz mit 4:4:4 Farbunterabtastung und 8bit Farbraum bzw. vollständige HDR Kompatibilität. Darüber hinaus ist es selbstverständlich zu allen älteren HDMI Spezifikationen abwärtskompatibel.

Die PS3000 Kabel der ProSpeed Serie zeichnen sich durch einen schlanken Querschnitt von nur 6mm aus und sind somit einfach und platzsparend zu verlegen. Der geringe Biegeradius ermöglicht den Einsatz auch an schwer zugänglichen Stellen.

Mit einem PureLink Produkt entscheiden Sie sich immer für erstklassige Profi-Qualität. PureLink HDMI Kabel meistern die Herausforderung, auch bei höchsten Datenraten Bilder und Klänge perfekt zu übertragen. Unsere HDMI Produkte sind auf die Anforderungen von HDTV optimiert, sodass keinerlei Pixelfehler zu befürchten sind.

Das geschirmte Vollmetallgehäuse mit 24 Karat vergoldeten Steckerverbindungen bietet die technisch bestmögliche Signal-Übertragungsqualität.

Der Stecker besitzt das bewährte, von PureLink entwickelte Secure Lock System™. Es sichert eine stabile Verbindung auch bei starker Beanspruchung, bis zu einer Zugkraft von 6,8 kg. Wenn diese überschritten wird, löst sich das Kabel automatisch aus der Buchse des Geräts, um kostspielige Schäden zu vermeiden.

Die ProSpeed Kabel sind auch online im OneAV B2B Webshop erhältlich.

Die PureLink GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Produkte für professionelle Präsentations- und Medientechnik. Seit 2006 gehört das Unternehmen zu den Branchenführern für digitale Verbindungs-Lösungen wie z.B. HDMI Kabel und Adapter, Wireless HD oder optische Glasfaserprodukte.

Als Hersteller und Distributor ist PureLink Partner von Groß- und Versandhändlern, Industrieunternehmen, Installateuren und Elektronikfachmärkten. Das Produktportfolio reicht von Consumer Equipment bis zur individuell konfektionierten Kundenlösungen. Das umfangreiche Eigenmarken-Sortiment ergänzen Produkte führender internationaler Marken.

Aktuell 25 Mitarbeiter betreuen Kunden weltweit. Hauptsitz des Unternehmens ist das Distributions- und Logistikzentrum im nordrhein-westfälischen Rheine.

PureLink GmbH
Von-Liebig-Straße 10

48432 Rheine

Barbara Tsihlis