Heute: January 19, 2018, 12:27 am

Banken & Finanzen

Neu bei Stiftung Warentest: Handbuch Geldanlage von Stefanie und Markus Kühn

Das neue Buch von Stefanie und Markus Kühn erscheint am 23.05.2017 bei Stiftung Warentest. Mit dem Handbuch Geldanlage zeigen die Autoren von A wie Aktien über I wie Immobilien bis Z wie Zertifikate, wie Geldanlage funktioniert. Der Leser erhält das nötige Wissen, um mit dem Buch die verschiedenen Anlageklassen zu verstehen, seine Anlagestrategie zu erarbeiten und so seine finanziellen Ziele schneller zu erreichen.
Handbuch Geldanlage: Aktien, Fonds, Anleihen, Festgeld, Gold und Co.
PR-Inside.com: 2017-05-19 13:52:32
Geldanlegen im Jahr 2017 bedeutet, dass sich der Anleger in einer schwierigen Anlage-Zeit in einer Fülle von Produkten zurecht finden muss: Die Zinsen bewegen sich nahe dem Nullpunkt, Immobilienpreise sind in vielen Regionen sehr hoch und die Aktienmärkte markieren Höchststände.

Stefanie und Markus Kühn zeigen Schritt für Schritt, wie sich ein Anleger heute in der Anlagewelt zurechtfinden kann. Es geht um Risiken und Chancen sämtlicher Anlageklassen. Möglichkeiten der Anlage mit Aktienfonds und ETFs (Exchange Traded Funds) stellen neben Zinsanlagen und Immobilien einen Schwerpunkt dar. Doch auch uralte Anlageformen wie Gold und ganz neue Anlageformen wie Crowdfunding haben ihren Platz in dem 416-Seiten-Werk. Informationen zum Risikoprofil und Anlagestrategieentwicklung gehören ebenfalls zum Basiswissen eines jeden Anlegers. Nie vergessen wird das Thema Kosten. In einer Zeit, in der Banken ständig die Kostenschraube enger drehen, werden Kosten zum Renditekiller.

„Geldanlegen ist einfacher als viele denken. Eignen Sie sich Basiswissen an, werden Sie sich über Ihre finanziellen Ziele klar und achten Sie auf Risiko und Kosten“, so Stefanie Kühn. „Immer am Puls der Zeit bleiben, das ist bei der Geldanlage das A und O“, ergänzt Markus Kühn. „So werden Sie mit mehr Rendite belohnt – und Spaß macht es obendrein“.

Das Handbuch Geldanlage ist das vierte gemeinsame Buchprojekt des Autorenpaars Stefanie und Markus Kühn. Über eineinhalb Jahre dauerte die Arbeit an diesem neuen Standardwerk der Geldanlage.

Das Buch:

Handbuch Geldanlage: Aktien, Fonds, Anleihen, Festgeld, Gold und Co.

Autoren: Stefanie Kühn, Markus Kühn

Stiftung Warentest, Berlin

ISBN-13: 978-3868513950

Preis: 34,90 € (D) (ab 01.08.17 39,90 €)

Presse-Service

Journalisten finden unter https://www.private-finanzplanung-kuehn.de/buecher/175-handbuch-geldanlage-stiftungwarentest-finanztest und https://www.private-finanzplanung-kuehn.de/fuer-journalisten Pressemitteilungen, Leseproben und Fotos der Autoren. Für Redaktionen stehen auf Anfrage Buchbesprechungen, Bildmaterial, Interviewtermine und Servicetipps zur Verfügung.

Über die Autoren

Stefanie Kühn ist Diplom-Wirtschaftsingenieurin, Finanzfachwirt (FH), Certified Financial Planner und geprüfte private Finanzplanerin nach DIN ISO 222:2005. Seit 1999 berät sie mit in dem gemeinsam mit ihrem Mann geführten Unternehmen Private Finanzplanung Kühn ihre Mandanten auf Honorarbasis und damit völlig unabhängig.

Markus Kühn ist Rechtsanwalt, Finanzfachwirt (FH), Certified Financial Planner und geprüfter privater Finanzplaner nach DIN ISO 222:2005. Er ist ferner Testamentsvollstrecker (EBS). In seiner Kanzlei berät er seit 2001 Mandanten zu allen Fragen rund um das Thema Vermögensnachfolge.

Von der Finanzzeitschrift Euro werden beide ständig unter den besten Finanzberatern Deutschlands geführt. Stefanie und Markus Kühn haben bereits mehrere Bücher veröffentlich, sind Dozenten sowie gefragte Ratgeber in Presse, Funk und Fernsehen.

Kontakt:

Stefanie und Markus Kühn, Brückenweg 7, 85567 Grafing b. München

Tel.: +49 (0)8092 - 85 74 50

Fax: +49 (0)8092 - 85 74 58

mail: info@private-finanzplanung-kuehn.de

Website: http://www.private-finanzplanung-kuehn.de

2.268 Zeichen-Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erben

Private Finanzplanung Kühn
Brückenweg 7

85567 Grafing b. München

Stefanie Kühn
Inhaberin