PR-inside.com
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Net Asset Value per 31. Dezember 2012

Copyright © Thomson Reuters 2013. Alle Rechte vorbehalten.

(PR-inside.com 10.01.2013 18:04:29)

Drucken Ausdrucken
Private Equity Holding AG /
Net Asset Value per 31. Dezember 2012
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

NEWS RELEASE

Zug, 10. Januar 2013

Net Asset Value per 31. Dezember 2012

Der Net Asset Value (innere Wert) einer Namenaktie der Private Equity Holding AG
betrug  per  31. Dezember  2012 EUR  56.09 (CHF  67.74). Dies
entspricht einer Veränderung von -0.4% in EUR im Vergleich zum 30. November 2012. Der beiliegende Newsletter zeigt die Entwicklung des NAV und des Aktienkurses sowie gewisse Bilanz- und Portfolioeckwerte. *** Private Equity Holding AG (SIX: PEHN), verwaltet von Alpha Associates, bietet Investoren die Möglich­keit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Peter Wolfers, Investor Relations, peter.wolfers@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80 oder www.peh.ch Grundlagen der Net Asset Value Berechnung und Disclaimer Der Net Asset Value pro Aktie berechnet sich auf der Basis der ausstehenden Aktien von 3,442,827 per 31. Dezember 2012 (30. November 2012: 3,446,564). Die Bewertungen werden in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards (IFRS) betreffend die Zwischenberichterstattung und gemäss den Richtlinien der European Venture Capital Association (EVCA) erstellt. Net Asset Values von Fund Beteiligungen basieren auf den NAV (net asset values) gemäss der Berichterstattung neuestem Datums der entsprechenden Funds. Direktfinanzierungen von nicht kotierten Gesellschaften werden zu Net Asset Values bewertet. Net Asset Values von Beteiligungen an kotierten Gesellschaften basieren auf Marktwerten. Basierend auf einer umfassenden Analyse erfolgt eine Schätzung des Net Asset Values nach bestem Wissen und Gewissen per Bewertungsstichtag. Die Net Asset Values sind unter dem Unternehmensfortführungsprinzip (Going concern) berechnet. Der Net Asset Value der Private Equity Holding AG wird jeweils per Ende Monat berechnet und üblicherweise innerhalb sechs Handelstagen nach Stichtag publiziert. Die unterschiedlichen Reporting-Termine der einzelnen Fund Beteiligungen und Direktfinanzierungen können zu kurzfristigen Verzerrungen und damit zu einer Abweichung des publizierten Net Asset Value gegenüber dem tatsächlichen Gesamtwert der Netto-Aktiven der Private Equity Holding AG führen. News Release: hugin.info/130308/R/1669595/542454.pdf This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: Private Equity Holding AG via Thomson Reuters ONE [HUG#1669595]

Presse-Information:

Kontakt-Person:

Erklärung: © Thomson Reuters. Das Copyright für sämtliche Pressemeldungen und Bilder, die mit Hugin gekennzeichnet sind und auf PR-inside.com publiziert werden, obliegt der Agentur Thomson Reuters. Dieser Artikel darf ohne schriftliche Genehmigung der Agentur Hugin weder kopiert noch veröffentlicht werden. Wenn Sie Fragen zu den veröffentlichten Meldungen haben, kontaktieren Sie bitte Thomson Reuters unter der Internetadresse ( http://www.thomsonreuters.com ).
Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com