Heute: December 18, 2018, 11:23 am

IT, Software & Technologie

Nebenjob im IT-Support eine Chance für Gründer

Ein bundesweites IT-Service-Netz
Gerade die heutige Zeit mit der bevorstehenden Digitalisierung bietet enorme Möglichkeiten für Gründer im Nebenerwerb.

PR-Inside.com: 2018-08-15 17:38:23
Ein Teil von Gründungswilligen startet das neue Vorhaben als Nebenjob und dies mit steigender Tendenz. Dies kann die Existenzsicherung durch ein zweites Standbein sein oder einfach der Wunsch zur Veränderung.

Gründe dafür sind oft eine Aufbesserung des Einkommens, die Neigung zum Beruf zu machen oder Unzufriedenheit mit dem Chef. Der Gründer kann damit aus einer sicheren Position heraus starten um dann in die neue Tätigkeit, ohne Risiko, zu wechseln.

Zu beachten

Dabei ist jedoch einiges zu beachten: Die Haupttätigkeit darf nicht leiden sonst drohen Probleme mit dem Arbeitgeber. Die wöchentliche Arbeitszeit darf nicht mehr als achtzehn Stunden betragen. Der Arbeitgeber sollte von den Plänen informiert werden, ein gutes Verhältnis ist fair und nützlich. Die Nebentätigkeit ist genau wie eine reguläre Gründung, per Gewerbeschein, anzumelden.

Alles für den erfolgreichen Start

Die bevorstehende Digitalisierung erfasst alle Bereiche der Wirtschaft. Große Firmen haben Stabsabteilunge welche die Digitalisierung stemmen können. Kleine- und mittlere Firmen benötigen jedoch externe Hilfen.

Das bundesweite IT-Service-Net bietet für IT-Fachkräfte hier enorme Möglichkeiten. Die Suche nach einer Geschäftsidee entfällt, die Partnerschaft im Netz ist bereits die erprobte Idee.

Der engagierte IT-Fachmann kann, neben seiner eigentlichen Tätigkeit, kleine- und mittlere Unternehmen betreuen und hier seine gesamten Erfahrungen einbringen. Von IT-Security über Datenschutz und Anwenderschulung bis zum Support der gesamten IT.

Das IT-Service-Net liefert Aufträge, Unterstützung und Einweisung in bevorstehende Aufträge. Im Vorfeld berät das Netz bei der Existenzgründung und coacht den zukünftigen Nebenerwerbsgründer. Damit bietet das Netz eine Begleitung von der Idee bis zum endgültigen Erfolg.

Der Gründer kann aus einer gesicherten Position heraus sein zweites Standbein aufbauen und auf Wunsch in die neue Tätigkeit, ohne Risiko, wechseln.

Das Netz verfügt über mehr als 25 potentielle Serviceauftraggeber damit ist für den IT-Nebenerwerb die Chance zum Aufbau eines eigenen Kundenkreises gegeben.

Damit bietet das Netz eine Begleitung von der Idee bis zum endgültigen Erfolg. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de

Aufgrund der wachsenden Brisanz verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für IT-Techniker.

An einer Mitarbeit Interessierte wird geholfen, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de/

ITSN/ Schappach

Schappach-Coaching

Ulrich Schappach