Heute: October 17, 2018, 7:50 pm

Reise, Freizeit & Sport

NBA Sundays - Milwaukee Bucks vs. San Antonio Spurs zur Primetime

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zwei NBA Spiele zur besten deutschen Sendezeit. Die beiden dieswöchigen NBA-Spiele werden von zwei Videos begleitet, die es sich anzuschauen lohnt. Spieler der 76ers versuchen, typisch englische Begriffe zu erraten und Giannis Antetokounmpo's Karriere von 2013 bis heute wird im Stil eines Computerspiels rekapituliert.

PR-Inside.com: 2018-03-23 10:48:13
Zu sehen sind die Philadelphia 76ers dann am Samstag (24.03.18) um 23:00 Uhr im Spiel gegen die Minnesota Timberwolves.

Milwaukee Bucks Spieler Giannis Antetokounmpo zeigt seine spielerischen Qualitäten am kommenden Sonntag (25.03.18) in der Partie gegen die San Antonio Spurs. Das Spiel Bucks vs. Spurs wird um 21:30 Uhr im Rahmen der NBA Sundays übertragen. NBA Sundays sind auch in dieser Saison wieder Spiele zur Primetime, jeden Sonntag kostenlos auf spox.com.

NBA Sundays am 25. März: Milwaukee Bucks vs. San Antonio Spurs

Über die Spurs:

Auch ohne ihren Star Kawhi Leonard, der den Großteil der Saison verletzt ausfiel, sind die San Antonio Spurs immer noch in Schlagdistanz zu den Playoffs. Das haben sie vor allem LaMarcus Aldridge zu verdanken. Nach einem Vieraugen-Gespräch mit Trainer Gregg Popovich im Sommer hat sich Aldridge nun zu einer Stütze des Teams entwickelt - genau das hatten die Spurs von ihm erwartet, als sie ihn 2015 verpflichtet hatten. Der 32-jährige Forward führt seine Mannschaft in Punkten und Rebounds an und wurde dieses Jahr zum sechsten Mal ins All-Star-Team berufen.

Der Ausfall der Routiniers wie Tony Parker und Rudy Gay hat jungen Spielern in San Antonio die Möglichkeit gegebenen, ihren Durchbruch in der Liga zu schaffen. Dejounte Murray, der seine zweite Saison spielt, lässt als startender Point Guard sein beachtliches Potenzial aufleuchten. Kyle Anderson hat 57 Spiele für den verletzten Leonard gespielt und die Veteranen Pau Gasol und Manu Ginobili liefern zuverlässig ab - wie immer.

Aber dennoch hängt das Schicksal der Spurs in dieser Saison einfach von Leonards Gesundheit ab. Ist der zweifache Defensivspieler des Jahres gesund, kann San Antonio jeden schlagen.

Über die Bucks:

Dank einer überragenden Saison von Giannis Antetokounmpo haben die Milwaukee Bucks die Playoffs im Blick. Der Grieche spielt wie ein MVP, erledigt alle Aufgaben in seinem Team und führt die Bucks in Punkten, Rebounds und Assists an. Er knüpft an die Saison 2016/17 an, in der er seinen Durchbruch schaffte und erstmals zum All-Star und Most Improved Player gewählt wurde - zum Spieler, der leistungsmäßig den größten Sprung gemacht hat.

Milwaukees Khris Middleton gehört zu den zuverlässigsten und konstantesten Defensivspielern der Liga. Er spielt seine beste Saison in der NBA und erzielt im Durchschnitt mehr als 20 Punkte pro Spiel. Die Verpflichtung von Eric Bledsoe im Laufe der Saison war wichtig für die Bucks, denn der Point Guard greift Antetokounmpo in der Offensive unter die Arme.

Malcolm Brogdon, der Rookie des Jahres 2016/17, fehlt den Bucks mit einer Quadrizeps-Verletzung seit Anfang Februar. Zu diesem Zeitpunkt kehrte allerdings Jabari Parker zurück auf den Court. Er erzielt bis einschließlich zum 19. März durchschnittlich 11.4 Punkte als Bankspieler.

o Spurs Team Leaders: LaMarcus Aldridge (22.7 ppg); LaMarcus Aldridge (8.4 rpg); Tony Parker (3.9 apg)

o Bucks Team Leaders: Giannis Antetokounmpo (27.5 ppg); Giannis Antetokounmpo (10.1 rpg); Giannis Antetokounmpo (4.8 apg)

o Die Duelle in dieser Saison: Die Bucks führen die Serie in dieser Spielzeit mit 1:0 an. In der vergangenen Saison konnten beide Teams ein Duell für sich entscheiden.

Schlüssel zum Spiel:

Als sich die Bucks und Spurs am 10. November 2017 das erste Mal in dieser Saison gegenüberstanden, debütierte Eric Bledsoe für Milwaukee und Giannis Antetokounmpo erzielte 28 Punkte und holte zwölf Rebounds. Der 94:87-Erfolg gegen San Antonio war damals der vierte Sieg in Folge. Bledsoe hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit seiner neuen Mannschaft trainiert - außer einem kleinen Shootaround am Morgen - aber er fügte sich nahtlos in das talentierte Team ein. Er beendete die Partie mit 13 Punkten und traf dabei sechs seiner 15 Versuche aus dem Feld. Mit ihrer Länge und Geschwindigkeit, besonders der von Antetokounmpo - sorgten die Bucks für großes Chaos bei den Spurs, zwangen sie gar zu 18 Turnovern. LaMarcus Aldridge war zwar eine Waffe in den ersten drei Vierteln, im letzten aber konnte er nur zwei Wurfversuche verzeichnen.

Wusstet ihr schon?:

Interimstrainer der Bucks, Joe Prunty, begann seine Coaching-Karriere in San Antonio. Beginnend mit der Saison 1996/97 verbrachte er neun Jahre in Texas und gewann mit San Antonio 1999, 2003 und 2005 die Meisterschaft.

Matthew Dellavedova, der Aufbauspieler von den Bucks, und Spurs Guard Patty Mills sind beide aus Australien, besuchten beide das St. Mary's College und spielten zusammen in der australischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2012 und 2016.

GIANNIS ANTETOKOUNMPO

Q. Are you a natural leader?

ANTETOKOUNMPO: I was a leader since I was young, maybe not on the court, but off the court, with my family. But those things have changed lately in these years is I'm more talkative. I'm more vocal. I'm not scared to say my opinion to my teammates. I'm just trying to make them feel confident and play hard.

Q. Longevity is crucial to have a long career. What do you need to do to take care of your body? Do you have any nutritional tips??

ANTETOKOUNMPO: So far I don't have any nutritional tips, but, yeah, of course you've got to take care of your body. We play so many games, and that's really important. Because if your body breaks down, you cannot be who you want to be.

For me, I think I'm doing a really good job, taking care of my body since I've been in the league. I have a great team. The Bucks trainers behind me that help me.

Q. Who has the best hops in the NBA?

ANTETOKOUNMPO: Me, of course.

Q. Can you finally admit to the rumor that you're not a human being, in fact, you're the Greek God of Dunking?

ANTETOKOUNMPO: I'm a human being. But I'm really good at dunking too.

Preview Video Saturday: 76ers vs. Timberwolves

Download Link (MOV):

Learning British with the Philadelphia 76ers (TRT 01:55)

16:9 (with date and time on end card)

Preview Video Sunday: Bucks vs. Spurs

NBA Sunday Showdown - Week 23 - San Antonio @ Milwaukee (TRT 00:30)

16:9 (with date/time)

Download Link (MOV):

The Evolution of Giannis (TRT: 01:34)

Schröder+Schömbs PR
 Torstr. 107, 10119 Berlin

Johanna Koch