Heute: May 26, 2018, 7:54 pm

Essen und Trinken

Natürliche Kräutertees: Wohltuende Unterstützung beim Detox

Mit „Bremer Wohlfühltee“ und „Bremer Magenstreichler“ durch die Fastenzeit
Natürlich und erfrischend: Der „Bremer Wohlfühltee“ vom Bremer Gewürzhandel. © Bremer Gewürzhandel
PR-Inside.com: 2018-02-07 16:10:06
Bremen, Februar 2018. Sich wohlfühlen, entgiften, abnehmen — es gibt viele Gründe, weshalb sich Menschen zum Fasten und Detox entscheiden. Offiziell wird hierzulande wieder vom 14. Februar bis 29. März auf die meisten Speisen verzichtet. Ob und auf welche Weise das geschieht, hat dabei jeder selbst in der Hand. Wichtig ist, dass der Körper in dieser Ausnahmesituation mit genügend Flüssigkeit versorgt wird. „Das kann den Stoffwechsel unterstützen und kleinen Hunger zwischendurch stillen“, weiß Daniel König, Inhaber vom Bremer Gewürzhandel und empfiehlt dazu seine Kräutertees.

Anregend und erfrischend wirkt der „Bremer Wohlfühltee“. Wie alle Produkte vom Bremer Gewürzhandel ist er frei von Zucker oder künstlichen Zusatzstoffen. Stattdessen sorgen Rooibos, Hagebutte, Ingwer, Fenchel, Lemongras, Lindenblüten, Brennnessel, Pfefferminze, Zitronenmelisse und Leon Verbene für ein ausgewogenes Aroma. Für die besondere Zeit des Fastens eignet sich zudem die Sorte „Bremer Magenstreichler“. „Dieser Magen-Wohl-Tee ist nicht nur an kalten Tagen ein Genuss, sondern schmeckt auch abgekühlt als Eistee verfeinert mit etwas Zitrone und Honig“, erklärt König.

Weitere Informationen gibt es unter www.bremer-gewuerzhandel.de/tee/krautertee.html. Übrigens: Wer Produkte vom Bremer Gewürzhandel kauft, spendet gleichzeitig für den guten Zweck. Denn ein Cent jeder verkauften Packung gehen an die GENUSSHELFER-Initiative des Bremer Gewürzhandels, die soziale Projekte für Kinder und Jugendliche unterstützt. Mit seinem sozialen Engagement konnte das Unternehmen zum Beispiel bereits über 60.000 Euro für die Hilfsorganisation TARGET e. V. von Rüdiger Nehberg realisieren. Diese setzt sich für den Schutz von Mädchen und jungen Frauen in Asien und Afrika ein.

Über den Bremer Gewürzhandel

Der Bremer Gewürzhandel ist ein organisch gewachsenes Unternehmen, dessen Kernkompetenz in der Manufaktur-Produktion von hochwertigen Lebensmitteln liegt. Das Sortiment umfasst neben eigenen Gewürzmischungen unterschiedliche Öle, Schokolade, Tee, Kaffee, Trockenobst, Nüsse und kreatives Küchen-Zubehör. Geschmacksverstärker, Hefeextrakte, künstliche Aromen sowie Farbstoffe kommen nicht zum Einsatz. Gewürze werden ausnahmslos ohne Salz und Zucker als Füllstoff angeboten. Mit der Eigen-Initiative GENUSSHELFER unterstützt der Bremer Gewürzhandel soziale Projekte mit einem Cent pro verkauftem Artikel. Vertrieben werden die Produkte über einen eigenen Online-Shop sowie ab Lager am Firmensitz in Bremen. Das Unternehmen beschäftigt in der Hochsaison bis zu 50 Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Vertrieb, Versand und Kundenservice.

Bremer Gewürzhandel GmbH
Leipziger Straße 85

Vanessa Salbert
www.bremer-gewuerzhandel.de