Heute: April 21, 2018, 7:45 am

FORUM Berufsbildung_2015_Umwelt-Bildungszentrum-Berlin_-Copyright_Fotolia
Weihnachten im Umwelt-Bildungszentrum Berlin

PR-Inside.com: 2015-10-29 10:00:19
Umgeben von einem Landschaftsschutzgebiet, von Biogärten und einem alten Kiefernwald liegt das Umwelt-Bildungszentrum Berlin. Auf dem Gelände eines ehemaligen Bauernguts befindet sich - in unmittelbarer Nähe zur Havel - ein Rückzugsort für Tagungen und Seminare, aber auch für private Festivitäten und Events.

Das Umwelt-Bildungszentrum ist ein Schulungsort von FORUM Berufsbildung. Der gemeinnützige Bildungsträger mit Sitz in Berlin-Mitte bietet Umschulungen für Hotellerie und Gastronomie an. Rund 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernen derzeit dort die Kunst des professionellen Kochens und der Gästebetreuung auf höchstem Niveau.

Kulinarisches Einstimmen auf die Weihnachtszeit

Zur Weihnachtszeit hat sich das Umwelt-Bildungszentrum etwas Besonderes ausgedacht: Ab dem 20. November zaubern die zukünftigen Kochprofis unter der Anleitung von Chefkoch André Koschitzki jeden Freitag ein weihnachtliches 5-Gänge-Buffet mit Weihnachtsente, Schweinebraten und Bratapfeldessert. Dazu gibt es Punsch oder Glühwein an der Feuerstelle im Innenhof und natürlich weihnachtlich-musikalischer Untermalung.

Bis kurz vor Weihnachten können Sie sich so mit Freunden, Verwandten oder Kollegen kulinarisch auf die Weihnachtszeit einstellen. Die Reservierung ist ab zwei Personen möglich unter info@umwelt-bildungszentrum.de.

Weihnachtliches Feiern mit Kollegen und Mitarbeitern

Wer unabhängig davon noch einen Ort für die individuelle Firmenweihnachtsfeier sucht, findet im Umwelt-Bildungszentrum Berlin den passenden Raum. In naturnaher Umgebung kommt bei einem köstlichen Weihnachtsmenü und Glühwein an der Feuerstelle garantiert festliche Weihnachtsstimmung auf. Auf Wunsch bietet das Umwelt-Bildungszentrum Berlin einen individuellen Full-Service mit Dekoration, Musik und Übernachtungsmöglichkeiten.

Für eine Buchungsanfrage erreichen Sie das Umwelt-Bildungszentrum unter www.umwelt-bildungszentrum.de oder per E-Mail an info@umwelt-bildungszentrum.de.

FORUM Berufsbildung ist ein anerkannter Bildungsanbieter mit rund 30 Jahren Erfahrung in beruflicher Bildung für alle Altersgruppen. Derzeit nutzen rund 1500 Teilnehmer das Bildungsangebot von Ausbildungen über Weiterbildungen bis hin zu Fernlehrgängen und Seminaren.

FORUM Berufsbildung ist zertifiziert nach AZAV § 84 SGB III und DIN EN ISO 9001. Alle Lehrgänge können je nach individueller Voraussetzung bis zu 100% gefördert werden. Die Qualifizierungen im Bereich Naturkost sind anerkannte Bildungsmaßnahmen des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren (BNN).

FORUM Berufsbildung
Charlottenstr. 2

Frau Taubenheim
Ansprechpartnerin Pressearbeit