Heute: December 11, 2017, 6:55 am

Diverses

Nachhaltiger Trend: Produktserie greenline by ZEBRA aus recyceltem Teak

Eine vielfältige Auswahl an Gartentischen bietet die nachhaltige Produktlinie greenline by ZEBRA.
PR-Inside.com: 2017-03-27 13:31:22
Hatten-Sandkrug, 23. März 2017. Recycling Teak liegt in der Möbelwelt voll im Trend und findet hohen Anklang. Denn die Ansprüche der Menschen sind geprägt von einer gesünderen, die Ressourcen schonenden Lebensweise. Vor diesem Hintergrund hat ZEBRA die Produktserie greenline by ZEBRA entwickelt: mithilfe von recyceltem Teak werden auf umweltfreundliche Weise zeitlos schöne Möbel produziert, die im Materialmix mit hochwertigem Edelstahl ihren ganz besonderen Charme versprühen.

Die Produktserie greenline by ZEBRA besticht mit Nachhaltigkeit, einem zeitlosen Design und Funktionalität. Für die Herstellung der Möbel verwendet ZEBRA ausschließlich und zu 100 Prozent recyceltes Teak. Mit greenline by ZEBRA ist es dem deutsch-schweizerischen Hersteller hochwertiger Outdoormöbel gelungen, eine ganze Produktlinie mit den ethischen Grundsätzen des Unternehmens in Einklang zu bringen.

Recyceltes Teakholz ist extrem dicht, witterungsbeständig und robust. Es eignet sich besonders gut für die Produktion von Outdoormöbeln. Ein Großteil des Recycling-Holzes stammt von der indonesischen Insel Java. Es handelt sich um altes Holz von abgerissenen Häusern, Bänken oder Hütten - teilweise auch aus alten Schiffen. Die Wiederaufbereitung des Holzes ist aufwendig und geschieht zum Teil in Handarbeit: ganze Balken werden gekauft, von Nägeln und Farbresten befreit, geschliffen, gebürstet und in Teile zersägt, die dann zu Tischplatten oder Armlehnen verarbeitet werden. Bei der Aufbereitung des Holzes wird besonders darauf geachtet, dass die Spuren der Vergangenheit erhalten bleiben. Kein Tisch und kein Stuhl hat die gleiche Holzoptik wie ein anderer. Kombiniert mit massivem Edelstahl ist jedes Möbel ein Unikat, dessen Geschichte Unebenheiten, kleine Astlöcher oder andere Gebrauchsspuren erzählen.

Die greenline by ZEBRA-Kollektion, welche seit 2008 das Sortiment ergänzt, umfasst eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Gartenmöbeln – von Ausziehtischen mit passenden Sitzbänken bis zu gemütlichen Sesseln. Alle Modelle der greenline by ZEBRA-Serie sind im ausgesuchten Möbel- und Gartenfachhandel erhältlich.

ZEBRA Group GmbH
Mühlenweg 57

D-26209 Hatten - Sandkrug

Anika Heinen-Hilgemeyer
Presse & Kommunikation
www.zebra-moebel.de

Anika Heinen-Hilgemeyer
www.zebra-moebel.de

Mehr von: Diverses
Aktuell bei Rubin One: Exklusive Lackveredelung für [..]
Die AVP Autopflege, ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, neu wirbt die AVP Autopflege ganz bewusst mit dem hohen [..]
FUSE-AI berät branchenübergreifend zu Lösungen Künstlicher [..]
Das Hamburger Unternehmen FUSE-AI ist Spezialist für die Entwicklung Künstlicher Intelligenz. Aktuell entsteht eine KI-Software, die [..]
Rubin One mit neuer Internetpräsenz
Seit Langem ist Rubin One die erste Wahl für Besitzer von Supersportwagen, Luxuslimousinen und gepflegten Oldtimern. Unter der [..]
Amsterdam begrüßt die Scientology Kirche in ihrem [..]
Im Jahr 1974 hatte die erste Scientology Kirche in Amsterdam ihre Türen geöffnet. Sie engagiert sich seither für den Aufbau [..]
Wie funktioniert Fairer Handel?
Hamburg-Bergedorf. Fair gehandelte Waren finden erfreulicherweise in Deutschland einen immer größeren Absatz. Aber was genau [..]