Heute: January 22, 2018, 5:14 pm

Essen und Trinken

Nachhaltige vegane Landwirtschaft: Lebe Gesund auf der Grünen Woche 2016

Die Sicherung einer gesunden Ernährung ist ein wichtiges Thema der Internationalen Grünen Woche 2016 in Berlin. Lebe Gesund leistet dabei in Deutschland seit 1983 Pionierarbeit durch den veganen Friedfertigen Landbau.
Bestes Getreide aus veganem Friedfertigem Landbau im Spessart
PR-Inside.com: 2016-01-14 19:59:52
Seit mehr als 30 Jahren ist die Anbauweise des veganen Friedfertigen Landbaus die nachhaltige Alternative zur industrialisierten Landwirtschaft. Durch strengste Kriterien geht diese kontr. ökol. Anbauweise weit über die marktüblichen Bio-Standards hinaus: „Im Friedfertigen Landbau bringen wir weder Mist noch Gülle, noch künstliche Düngemittel oder Pestizide auf die Felder aus. Wir genmanipulieren nicht.“ berichten die Lebe Gesund-Landwirte. „Auch Nutztierhaltung gibt es bei uns konsequent nicht – aus Überzeugung.“

Dadurch fördert und bewahrt der Friedfertige Landbau die Artenvielfalt und erhöht die Bodenfruchtbarkeit. Umwelt und das Grundwasser bleiben rein, Ressourcen-Verschwendung und Klimaschädigung durch die Ausbeutung von Tieren findet nicht statt.

Köstliche vegane Lebensmittel – bundesweit per Versand

Die Früchte des veganen Friedfertigen Landbaus sind die Grundlage für viele köstliche vegane Lebe Gesund-Lebensmittel: Getreide für Bauernbrote, Gemüse für Gemüsebrühen und Brotaufstriche, frische Äpfel für leckeres Früchtebrot – und vieles mehr. Nach dem Grundsatz „Vom Anbau bis zum Kunden, alles aus einer Hand“ entstehen die Nahrungsmittel in eigener Produktion und werden bundesweit versendet.

Die Lebe Gesund-Versand GmbH ist auf der Internationalen Grünen Woche 2016 in der Halle 1.2, Stand 224 mit einem breiten Sortiment an veganen Lebensmitteln vertreten. Erfahren Sie mehr über den Lebe Gesund-Versand und seine Produkte im Lebe Gesund-Online-Shop: www.LebeGesund.de

Lebe Gesund gilt als Vorreiter im Bereich der Lebensmittellieferung: Vegane Brotaufstriche und Würzmischungen ohne künstliche Zusatzstoffe, aber auch frische Produkte wie Steinmühlen-Brot, Obst und Gemüse können per Katalog und Online-Shop jederzeit bezogen werden. Die Lieferung erfolgt per Paket mit Frischegarantie. Dabei achtet der Lebe Gesund-Versand konsequent auf die Herkunft der vertriebenen Produkte und Lebensmittel: Nur nach strengen Richtlinien angebaute Zutaten werden für die jeweiligen Produkte verwendet, auch die Verarbeitung der Lebensmittel unterliegt höchsten Anforderungen.

Lebe Gesund-Versand GmbH
Max-Braun-Str. 4, 97828 Marktheidenfeld, Deutschland

Petra Rogge
www.LebeGesund.de