Heute: December 11, 2017, 4:01 pm

7. Nürnberger Unternehmer-Kongress

Der Weg zur starken Marke
Veranstalterin Sabine Michel, SMIC! Events und Marketing. (Bild: SMIC!)
PR-Inside.com: 2016-12-15 12:17:14
Nürnberg – Eine Marke erfindet man nicht einfach so. Hinter jedem Markennamen steckt eine ausgefeilte Markenstrategie, ein langer Weg, bei dem das Unternehmen als Ganzes in den Fokus rückt. Kunden möchten sich mit der Marke identifizieren können.

Um eine glaubwürdige Marke aufzubauen, die nachhaltigen Erfolg verspricht, muss sich das Unternehmen darüber klar werden, welche Werte und Assoziationen es vermitteln möchte. Erst dann ist es möglich, eine werteorientierte Brücke zum Markt zu schlagen und auf den Verbraucher anziehend zu wirken.

Wie man eine erfolgreiche Markenkernentwicklung konzipiert und dabei sich selbst treu bleibt, verrät Michael Pellny im Rahmen des 7. Nürnberger Unternehmer-Kongresses am 23. Januar 2017 im NCC Ost der NürnbergMesse. Der Geschäftsführer des Weissman Instituts berät Familienunternehmen unter anderem beim Markenaufbau und kennt die Herausforderungen, die gerade der Mittelstand meistern muss. Anhand des Beispiels der Ledermarke Picard GmbH erläutert Michael Pellny gemeinsam mit deren Geschäftsführer Georg Picard beispielhafte Maßnahmen, die der Markenkernentwicklung dienen.

Der 7. Nürnberger Unternehmer-Kongress bietet seinen rund 300 Teilnehmern die Gelegenheit, sich auf Augenhöhe mit Experten und anderen Unternehmern über aktuelle Themen auszutauschen und sich dabei von neuen Ideen inspirieren zu lassen.

Unter der Schirmherrschaft von Joachim Herrmann geht der Nürnberger Unternehmer-Kongress traditionell in den mittlerweile 15. Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft über. 900 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßen gemeinsam das neue Jahr 2017 und nutzen die Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen.

Bei einem Impulsvortrag von Stephan Barth, Geschäftsführer von Joh. Barth & Sohn, erhalten die Gäste zudem einen Einblick in eines der traditionsreichsten Unternehmen der Metropolregion. Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie unter www.unternehmer-kongress.de.

SMIC! Events & Marketing GmbH
Längenstraße 14

Olga Wiesner
+ 49 (0) 911 / 4758 5000