Heute: December 14, 2018, 8:18 pm

7. Nürnberger Unternehmer-Kongress

Karl-Michael Krüger, Geschäftsführer der Platinum Partners GmbH. (Bild: SMIC!)
Unternehmen in Kauflaune

PR-Inside.com: 2016-12-13 13:54:57
Nürnberg – Jedes Unternehmen hat das Ziel zu wachsen. Da das interne Wachstum durch Umsatzsteigerung nur begrenzt möglich ist, spielt die externe Expansion eine immer größere Rolle. Hier kommen die sogenannten M&A-Prozesse ins Spiel.

Unter dem Begriff Mergers & Acquistions – kurz M&A – versteht man unterschiedliche Transaktionen im Unternehmensbereich. Dazu gehören beispielsweise Fusionen, Unternehmenskäufe, Betriebsübergänge oder fremdfinanzierte Übernahmen.

Dabei sind umfassende Überlegungen hinsichtlich der Strategie und eine Abstimmung der gemeinsamen Zielsetzung von Management und Anteilseignern für eine definierte Vorbereitung und Durchführung des Prozesses notwendig.

Seit Jahren beschäftigt sich Karl-Michael Krüger, Geschäftsführer der Platinum Partners GmbH, mit den typischen Fallstricken von M&A-Prozessen im Mittelstand. Die unabhängige Beratungsgesellschaft hat sich auf die Corporate Finance-Beratung spezialisiert und verpflichtet sich ausschließlich den Interessen ihrer Mandanten.

Im Rahmen des 7. Nürnberger Unternehmer-Kongresses am 23. Januar 2017 im NCC Ost der NürnbergMesse berichtet Karl-Michael Krüger über seine Erfahrungen und erzählt von den Herausforderungen, die gerade für mittelständische Unternehmen bei M&A-Prozessen entstehen. Gemeinsam mit Dr. Christian Schäfer, Geschäftsführender Gesellschafter der Dura Tufting GmbH, und Jürgen Mitsch, Vorstandsvorsitzender der Investkapital AG, geht Krüger auf die Fragen und Anregungen der Teilnehmer ein.

Mit rund 300 Teilnehmern gehört der Nürnberger Unternehmer-Kongress seit Jahren zu den Pflichtterminen in der Metropolregion Nürnberg. In sechs Gesprächskreisen haben die Teilnehmer die Gelegenheit mit Experten und Unternehmern tagesaktuelle Themen zu diskutieren.

Beim anschließenden 15. Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft begrüßen unter der Schirmherrschaft von Joachim Herrmann rund 900 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft das neue Jahr 2017 und holen sich in anregenden Gesprächen zahlreiche neue Impulse und Denkansätze.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie unter www.unternehmer-kongress.de.

SMIC! Events & Marketing GmbH
Längenstraße 14

Olga Wiesner
+ 49 (0) 911 / 4758 5000
www.smic-marketing.de

Olga Wiesner
smic-marketing.de

Mehr von: Events
Suchen Sie einen besonderen Firmenevent?
Bei Natur Events Ihrer Eventagentur fahren Sie bis zu 10 verschiedene und veredelte Porsche Top Modelle – von 1989 bis [..]
Xmas Gospel in Draiflessen. Pamela O’Neal and [..]
Konzert | 08.12.2018 | 19:30 Die in Kalifornien geborene Sängerin und Entertainerin Pamela O’Neal wird mit den „Gospel Soul [..]
Atlantik Elektronik – Neuheiten auf der electronica [..]