PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

MWV Healthcare erörtert Entwicklungen bei der Verabreichung konservierungsmittelfreier Medikamente auf der Pharmapack in Paris

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 12.02.2013 14:32:05)

Drucken Ausdrucken
MeadWestvaco Corporation (NYSE: MWV : ), ein weltweit führender Anbieter von Verpackungen und Verpackungslösungen : , informiert am 14. Februar um 09:55 MEZ auf der Pharmapack Europe in Paris über die Verabreichung konservierungsmittelfreier Medikamente : . In seiner Präsentation geht Giorgio Osele, Director, European Sales, Medical Plastics Division, MWV Healthcare, unter anderem auf Umfrageergebnisse des Unternehmens ein, die zeigen,
dass Ärzte und Patienten Verabreichungsoptionen bevorzugen, die ohne Konservierungsstoffe auskommen. Osele erörtert darüber hinaus, wie durch immer ausgefeiltere Verabreichungssysteme ein zunehmender Trend in Richtung konservierungsmittelfreien rezeptpflichtigen und rezeptfreien Medikamenten für die nasale und lokale Applikation sowie die Anwendung am Auge möglich gemacht wurde. Anfang dieses Monats gab MWV eine Erweiterung seines mit der Herstellung von Arzneimittel-Dosiersystemen befassten internationalen Kompetenzzentrums in Hemer (Deutschland) bekannt, ein mit 7,5 Millionen US-Dollar : veranschlagtes Vorhaben. Die Investition macht das anhaltende Engagement des Unternehmens für innovative konservierungsmittelfreie Verabreichungslösungen deutlich. Eine zweite Pharmapack-Präsentation, die am MWV-Stand (Nr. 158) stattfindet, geht auf die Verwendung von “intelligenten” (im Sinne einer elektronischen Ereignisüberwachung) Verpackungen ein, eine in klinischen Studien bewährte und zuverlässige Methode zur Analyse der Einnahmedisziplin von Patienten. In seiner Präsentation stellt John Musaus, Global Head, Electronic Adherence Solutions, MWV Healthcare, mit intelligenten Verpackungen im Rahmen klinischer Studien gesammelte Patientendaten heraus und erörtert die sich aus diesen Ergebnissen ableitenden Möglichkeiten zur Verbesserung der Einnahmedisziplin. Dabei werden auch die wichtigsten Erkenntnisse mitgeteilt, die sich aus Fallberichten zum Einsatz intelligenter Verpackungen sowohl bei der klinischen Entwicklung als auch bei der Anwendung nach erfolgter Zulassung ergeben. Diese Präsentation wird am 14. Februar um 9.55 MEZ gegeben. Die Pharmapack Europe : findet vom 13.-14. Februar in der Grande Halle de la Villette in Paris statt. MWV Healthcare ist dort an Stand 158 vertreten. Über MWV MeadWestvaco Corporation (NYSE: MWV) ist ein weltweit tätiger Anbieter von innovativen Verpackungslösungen für viele der international renommiertesten Marken in den Bereichen Healthcare, Kosmetik und Körperpflege, Lebensmittel und Getränke, Heim und Garten, Tabakwaren und Landwirtschaft. Außerdem stellt das Unternehmen Spezialchemikalien für die Automobil-, Energie- und Infrastrukturbranche her. MWV maximiert den Wert seiner Liegenschaften durch Forstwirtschaft, Immobilienentwicklung und Landverkäufe. Das Unternehmen betreibt ein Netz von 125 Anlagen und beschäftigt 16.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien. In Anerkennung seiner Finanzleistung und Umweltverantwortung war MWV seit 2005 jedes Jahr auf dem Dow Jones SustainabilityWorld Index vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.mwv.com : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. MeadWestvaco CorporationAnsprechpartner für die MedienRachel Kaplan, + 1 804-444-7101 rachel.kaplan@mwv.com : mailto:rachel.kaplan@mwv.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com