Heute: December 16, 2018, 10:34 pm

Banken & Finanzen

Multi-Invest Sachwerte GmbH: Faire und solide Beratungsleistung der Vertriebspartner bestätigt

Insbesondere für Privatinvestoren mit wenig Erfahrung und Fachwissen auf dem Finanzparkett ist es wichtig, sich bei der Auswahl der passenden Kapitalanlage auf kompetente Berater verlassen zu können. Die Fairness der Vertriebspartner der Multi-Invest Sachwerte GmbH wurde jetzt von zwei unabhängigen Gerichten bestätigt.
PR-Inside.com: 2018-10-11 09:51:50
Die Multi-Invest Sachwerte GmbH ist ein Finanzdienstleister, der sich auf Sachwertinvestitionen zum Beispiel in Edelmetalle, technologische Metalle oder Diamanten spezialisiert hat. Dabei bietet das Unternehmen aus Eschborn bei Frankfurt insbesondere Investitionslösungen für private Kleinanleger, die mittels monatlichem Sparplan oder Einmalanlage an den aussichtsreichen Ertragschancen der Rohstoffmärkte partizipieren möchten. Zu den beliebten Finanzprodukten des Hauses gehören sogenannte Goldsparpläne, welche Kunden bereits mit kleinen monatlichen Beträgen ein Sachwert-Investment in physisches Gold mit einem Reinheitsgrad von 999,9/1000 ermöglichen. Dabei vertrauen die mittlerweile 280.000 Kunden bundesweit auf die solide und transparente Beratungsleistung der über 1.800 Vermittler der Multi-Invest Sachwerte GmbH. Die Rechtskonformität der Beratung, insbesondere der Widerrufsbelehrung in der Vermittlungsvereinbarung, wurde jetzt in zwei Gerichtsurteilen bestätigt.

Sowohl das Amtsgericht Frankfurt/Main (Aktenzeichen 386 C 2140/17 (80)) als auch das Amtsgericht Heinsberg (Aktenzeichen 18C 2/18) haben in ihren Entscheidungen offiziell bescheinigt, dass die Widerrufsbelehrung, welche Bestandteil der Vermittlungsvereinbarung der Multi-Invest Sachwerte GmbH ist, vollumfänglich den rechtlichen Vorgaben für dieses Dokument entspricht. Sowohl Kunden als auch Interessenten an einer Kapitalanlage können sich demnach bezüglich der Vertriebspartner der Multi-Invest Sachwerte GmbH nicht nur auf die Kostentransparenz der Vermittlungsleistung, sondern auch auf rechtskonforme Verbraucherinformation verlassen.

Die Vermittlungsvereinbarung bei Finanzprodukten

Ein Vermittlungsvertrag oder eine Vermittlungsvereinbarung ist Bestandteil der Zeichnung eines Kapitalmarktproduktes wie beispielsweise eines Goldsparplans. Die Vereinbarung, welche zwischen einem Interessenten und einem Vermittler einer Kapitalanlage zustandekommt, zielt insbesondere auf die korrekte Auskunftserteilung ab. Sie verpflichtet den Vermittler, den Interessenten mit korrekten und vollständigen Informationen über das entsprechende Produkt zu versorgen. Jeder Kunde der Multi-Invest Sachwerte GmbH erhält vor Vertragsabschluss durch den Vertriebspartner eine umfassende Aufklärung, welche sämtliche anlagegerechten Informationen für das entsprechende Investitionsprodukt beinhaltet. Dies bestätigt der Vermittler durch die Vermittlungsvereinbarung. Die Vereinbarung enthält sowohl eine transparente und umfassende Auflistung aller anfallenden Kosten als auch eine Widerrufsbelehrung.

Was ist eine Widerrufsbelehrung?

Die Widerrufsbelehrung ist die Belehrung eines Verbrauchers über das ihm zustehende Widerrufsrecht bei bestimmten Verträgen. Dieses Widerrufsrecht kommt bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen sowie bei Fernabsatzverträgen zum Tragen. Über die Bedingungen und die Fristen sowie das Verfahren und eventuell anfallende Kosten bei der Ausübung seines Widerrufsrechts muss der Unternehmer den Verbraucher aufklären. Dabei schreibt die Rechtsprechung vor, dass die Widerrufsbelehrung für den Verbraucher vor Vertragsabschluss in klarer und verständlicher Form bereitgestellt werden muss. Alle Kunden der Multi-Invest Sachwerte GmbH erhalten vor Vertragsunterzeichnung eine schriftliche Vermittlungsvereinbarung, welche eine deutlich gekennzeichnete Widerrufsbelehrung mit allen gesetzlich vorgegebenen Informationen beinhaltet.

Mehr zum Thema Investitionsmöglichkeiten in Gold, Technologiemetalle und seltene Erden gibt es auf dem Blog www.sachwertblog.com.

Über die Multi-Invest GmbH

Die Multi-Invest Gesellschaft für Vermögensbildung mbH ist eine unabhängige Vertriebsgesellschaft, die in Deutschland in Kooperation mit der Max Heinr. Sutor oHG Investmentsparpläne, Riester Verträge, Vermögensverwaltung sowie Gold und Edelmetallsparpläne über Finanz und Versicherungsmakler vertreibt. Die Multi-Invest besteht seit 2003 und hat mittlerweile 30 Mitarbeiter.

Multi-Invest Gesellschaft für Vermögensbildung mbH
Ginnheimer Straße 4

Herr Alexander Walleczek
0049-6196-998890