Heute: September 22, 2018, 8:22 pm

Banken & Finanzen

Multi-Invest GmbH erhielt Prüfungstestat von Deloitte

Die Multi-Invest GmbH hat das Prüfungstestat von Deloitte (einer der weltweit größten Wirtschaftsprüfergesellschaften) das für das Geschäftsjahr 2017 erhalten.
Multi-Invest GmbH erhielt Prüfungstestat von Deloitte
PR-Inside.com: 2018-09-10 11:26:55
Dieses bestätigt, dass alle Sachwertbestände wie Gold (Edelmetallbestände) sowie Technologiemetalle und Diamanten in physischer Form vorhanden sind. Dies ist eine wichtige Information für alle Kunden und Vertriebspartner. Die Bestände werden selbstverständlich in der ebenfalls fertiggestellten Bilanz für 2017 als Sondervermögen ausgewiesen.

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern, die Ihre Bestände nicht vom Wirtschaftsprüfer testieren lassen, sorgt die Multi-Invest somit für Transparenz und Vertrauen bei Vertriebspartnern und Kunden.

Dies ist in der Branche leider nicht immer so. Multi-Invest rät bei Sachwertanlagen generell die dahinterstehenden Unternehmen anhand Ihrer Bilanzen zu prüfen. Diese kann man sehr leicht im Internet über den Bundesanzeiger einsehen. Sollten keine Bilanzen zu finden sein, oder diese nicht mit dem Auftreten der Unternehmen (Bonität) übereinstimmen, sollte Vorsicht geboten sein. Gerade im Sachwertbereich, wenn wir von Gold in physischer Form sprechen, ist es essentiell, dass diese Bestände auch als Sondervermögen in den Bilanzen ausgewiesen werden. Dies ist bei vielen Anbietern leider nicht der Fall und kann im schlimmsten Fall bei einer Insolvenz dazu führen, dass die Bestände in die Insolvenzmasse fallen und für den Kunden nicht mehr zur Verfügung stehen.

Mehr zum Thema gibt es auf dem Blog: www.edelmetall-investment.com

Über die Multi-Invest GmbH

Die Multi-Invest Gesellschaft für Vermögensbildung mbH ist eine unabhängige Vertriebsgesellschaft, die in Deutschland in Kooperation mit der Max Heinr. Sutor oHG Investmentsparpläne, Riester

Verträge, Vermögensverwaltung, sowie Gold und Edelmetallsparpläne über Finanz und Versicherungsmakler vertreibt. Die Multi-Invest besteht seit 2003 und hat mittlerweile 30 Mitarbeiter.

Multi-Invest Gesellschaft für Vermögensbildung mbH

Herr Alexander Walleczek

Ginnheimer Straße 4

Telefon: 0049-6196-998890