PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

MSC Embedded: Innovative Produkte in modernem Design

(PR-inside.com 17.01.2013 12:09:34) - Karlsruhe, 08.01.2013. Redesign und Neuprogrammierung auf Basis von TYPO3 für den Hersteller von Computer-Mainboards aus Stutensee.

Drucken Ausdrucken
Für MSC Embedded, Hersteller von hochintegrierten Computer-Mainboards aus Stutensee, hat die Navigate AG eine neue Website gestaltet und mittels TYPO3 umgesetzt. Bereits im Konzeptionsprozess hat Navigate den Kunden beraten und einen vom Kunden vorgelegten Layoutentwurf überarbeitet und weiter ausgeführt. Besonderer Wert wurde dabei auf die Präsentation der Produktfamilien und der dazugehörigen Support-Dokumente gelegt.

Die Produktfamilien werden übersichtlich mit allen möglichen Varianten auf jeweils einer Seite präsentiert,
Detailinformationen sind über eine Reiternavigation abrufbar. Alle Produkte können auch verglichen werden, wobei die Spezifikationen in Tabellenform gegenübergestellt werden. Ein weiterer wichtiger Bereich ist das Support Center, wo Firmware, Treiber und Bedienungsanleitungen zu den Produktfamilien abgerufen werden können. Die Pflege der Produktdaten erfolgt über eine eigens programmierte Extension, die auch für die Ausgabe der Support-Dokumente sorgt.

Im Newsbereich sind die Meldungen den einzelnen Produkten zugeordnet und können entweder als Gesamtliste oder in der jeweiligen Rubrik gelesen werden. Eine separate Rubrik gibt einen Überblick über mögliche Einsatzgebiete der Produkte. In der Rubrik „Know-how“ können Videos aus einem eigenen YouTube-Channel abgerufen werden, ein übersichtliches FAQ und Whitepaper geben weitere Informationen.
Für das Marketing und die Kundenbindung wurden HTML-Newsletter passend zum Design der Website erstellt und mit Interspire Email Marketer umgesetzt.

www.mscsembedded.com, Online seit 12/2012

Hintergrundinformation:

MSC Embedded Computer Technology ist eine Division des amerikanischen Konzerns MSC mit Sitz in Stutensee. Sie ist seit 25 Jahren spezialisiert auf Entwicklung und Herstellung von hochintegrierten Standard-Mainboards ebenso wie auf den Kunden zugeschnittenen Boards und Systemen.

Hintergrundinformationen zu Navigate AG

Die Navigate AG ist eine Full-Service-Internetagentur, die alle Bereiche der Erstellung und Betreuung einer Website abdeckt. Das besondere Interesse gilt dabei Lösungen, die sich nahtlos in die bestehende IT-System-Landschaft einfügen sowie Projekten unter Verwendung von Content Management Systemen wie Weblication, Typo3, Drupal oder TYPOlight. Durch das umfangreiche Know-how und die Erfahrung aus über 350 Websites während der letzten zehn Jahre ist Navigate in der Lage, Kunden optimal zu betreuen.

Zu den Kunden der Navigate AG gehören u. a. Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS), Dauphin HumanDesign® Company, Dr. Willmar Schwabe, ERBE Elektromedizin, FLEX-Elektrowerkzeuge, Hauraton, IHK-Bildungszentrum Karlsruhe, Kliniken Landkreis Heidenheim, Landesmedienzentrum Baden Württemberg oder €uro Advisor Services und viele mehr.
Kontaktinformation:
Navigate AG