PR-inside.com
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Montech: Transportband-Konfigurator neu mit CAD-Daten

(PR-inside.com 12.12.2012 17:06:23) - Der Transportband-Konfigurator von Montech ist noch kundenfreundlicher: Nach der Konfiguration können sich nun die Nutzer direkt die CAD-Daten des konfigurierten Transportbandes herunterladen.

Drucken Ausdrucken

„Für die Anwender ist dies eine Arbeitserleichterung, denn bisher mussten die einzelnen CAD-Daten heruntergeladen und miteinander verknüpft werden,“ beschreibt Gianluca Aloisi, Director Sales, den Vorteil der erweiterten Funktionalität.
Eine weitere, neue Funktion ist das Speichern von Daten. Die Konfigurationen können von Nutzer gespeichert und wieder neu geladen werden.

Pausibilitätsprüfung
Mit dem Konfigurator unter www.montech.com können Interessierte Förderbänder selbst konfigurieren und Varianten ausprobieren. Dabei werden alle nötigen Angaben
zur Lösung der Transportaufgabe in linearer Reihenfolge abgefragt. Fehl-Konfigurationen sind mit einer logischen Plausibilitätsprüfung durch das Programm im Voraus ausgeschlossen.
Nach der Konfiguration kann der Nutzer ein pdf der Konfiguration herunterladen und das gewünschte Transportband per Button direkt bestellen.

Modulare Bauweise
Die Förderbänder sind als Baukasten mit funktionsfertigen Komponenten konzipiert. Durch die modulare Bauweise können die Transportbänder individuell zusammengestellt sowie einfach und kostengünstig verlängert oder verkürzt werden. „Aufgrund des modularen Aufbaus eignen sich alle Transportbänder für kundenspezifische Transportlösungen“, berichtet Aloisi.
Die Förderbänder sind standardmäßig zwischen 45 und 800 mm breit. Die Länge, die in einem Millimeter Raster frei wählbar ist, kann bis zu 15 m betragen. Die Förderbänder können Gewichte bis 125 kg transportieren.

Presse-Information:
Montech AG