PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Monopoly-Fans auf der ganzen Welt haben sich für die Katze als perfekte Ergänzung des klassischen Spiels entschieden

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 06.02.2013 18:24:22)

Drucken Ausdrucken
Die nächste Spielfigur von MONOPOLY, die künftig über ‘Los!’ gehen darf und $200 einkassiert, ist…die Katze! Nachdem Fans und Organisationen aus 185 Ländern rund um den Globus mit einer überwältigenden Reaktion einen Monat lang auf Facebook abstimmten, wurde die Katze als neueste Ergänzung des klassischen Spiels von Hasbro (NASDAQ: HAS) ausgewählt. Die Katze hat es geschafft, sich gegen Roboter, Gitarre, Hubschrauber und Diamantring in der
MONOPOLY-Kampagne „Rette Deine Spielfigur“ mit 31 Prozent der Fanstimmen durchzusetzen.
Following a worldwide online fan vote, NBC's TODAY Show hosts, from left, Al Roker, Savannah Guthrie ... Following a worldwide online fan vote, NBC's TODAY Show hosts, from left, Al Roker, Savannah Guthrie, Matt Lauer and Natalie Morales unveil the MONOPOLY game's newest addition - the cat token, Wednesday, Feb. 6, 2013, in New York. The cat replaces the iron token in the classic game. (Photo by Jason DeCrow/Invision for Hasbro/AP Images)
Bei der Abstimmung, welche traditionelle Spielfigur von den Fans 'gerettet' wird, war der Hund Scottie bereits früh einer der Favoriten und hat sich schließlich 29 Prozent der Stimmen gesichert. In der Zwischenzeit haben Anhänger von Bügeleisen, Schubkarre und Schuh energisch gekämpft, um ihre Lieblingsfigur aus einem Leben im Gefängnis zu retten und sicherzustellen, dass sie im Spiel bleibt. Nach einem knappen Rennen stand das Bügeleisen auf der Abschussliste. Mit lediglich 8 Prozent der Stimmen fiel die traditionelle Figur hinter Schubkarren und Schuh zurück und wird endgültig aus dem Spiel geworfen. Obwohl es sich bei dem in den 1930er Jahren ins Spiel genommene Bügeleisen um einen integralen Bestandteil von MONOPOLY handelt, ist es bei den heutigen Fans nicht mehr beliebt und wird 'in Rente geschickt'. Hasbro wird bei der MONOPOLY-Produktion umgehend anfangen, das Bügeleisen mit der Katze als neuer Spielfigur zu ersetzen. Diejenigen, die weiterhin mit dem Bügeleisen und den sieben anderen klassischen Figuren spielen wollen, bleibt lediglich begrenzt Zeit, die derzeitige Version zu erwerben. Das neue MONOPOLY mit der Katze wird ab Mitte/Ende 2013 im Handel sein. „Wir wissen, dass sich Katzenliebhaber auf der ganzen Welt freuen werden, die neue Spielfigur bei MONOPOLY willkommen zu heißen“, so Eric Nyman, Senior Vice President und globaler Markenleiter von Hasbro Gaming. „Obwohl wir ein wenig traurig über den Verlust des Bügeleisens sind, ist die Katze eine fantastische Wahl der Fans, und wir haben keinen Zweifel, dass sie ebenso populär werden wird, wie die klassischen Figuren.“ Die MONOPOLY-Kampagne von Hasbro „Rette Deine Spielfigur“ auf Facebook lief vom 9. Januar bis 5. Februar 2013. Fans können Facebook.com/Monopoly besuchen, um dem Bügeleisen Lebewohl sagen und weitere Inhalte der Kampagne einzusehen. Über Hasbro Hasbro, Inc. : (NASDAQ: HAS) ist ein Hersteller von Markenspielen, der ein breit gefächertes Angebot fesselnder Unterhaltung für Kinder und Familien auf der ganzen Welt bereitstellt, das auf dem erstklassigen Markenportfolio des Unternehmens beruht. Hasbro, der Spielzeuge und Spiele, Fernsehsendungen, Spielfilme, digitale Spiele sowie ein umfassendes Lizenzierungsprogramm anbietet, ist bestrebt, seine weltweiten Kunden mit namhaften und beliebten Marken wie, u.a. mit TRANSFORMERS, MONOPOLY, PLAY-DOH, MY LITTLE PONY, MAGIC: THE GATHERING, NERF, LITTLEST PET SHOP und G.I. JOE. zu erfreuen. Erfahren Sie mehr unter www.hasbro.com : . HASGP Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: www.businesswire.com/multimedia/home/20130206006256/de/ : Hunter PRLaura Trani, 212-679-6600 Durchwahl 254 ltrani@hunterpr.com : mailto:ltrani@hunterpr.com oderHasbro, Inc.Kristina Coppola, 401-727-5973 Kristina.Coppola@hasbro.com : mailto:Kristina.Coppola@hasbro.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com