Heute: October 20, 2018, 6:46 pm

IT, Software & Technologie

MODUS Consult mit sieben Standorten strategischer Partner für Digitalisierung

PR-Inside.com: 2018-03-15 10:44:31
Gütersloh, den 15. März 2018. Die MODUS Consult AG, einer der stärksten Partner von Microsoft Business Solutions in Deutschland und Tochter der Bechtle AG, teilte heute mit, dass sich das Unternehmen als strategischer Partner für Digitalisierung mit neuen Innovationsteams aufgestellt hat und die Erfahrung aus 20 Jahren in die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle einbringt.

Klaus Wagner, Vorstand der MODUS Consult AG, informierte darüber, dass der Softwareanbieter in puncto Cloud Services, ganzheitlicher Business IT und Microsoft 365 die Marktführerschaft für Microsoft Dynamics in Deutschland anstrebe. Seit mehr als 20 Jahren ist MODUS Consult Anbieter von Microsoft Dynamics: 1995 mit Navision gestartet, hat sich das Unternehmen zu einem der Top Microsoft Gold Partner in Deutschland entwickelt.

Seit diesem Jahr ist MODUS Consult knapp 300 Mitarbeiter stark und an sieben Standorten in Deutschland vertreten. Mit Microsoft Dynamics 365 for Sales, Customer Service, Field Service und Project Server Automation ergänzt der Microsoft Dynamics Gold Partner sein Portfolio als ganzheitlicher Experte für Unternehmensprozesse in der Fertigungsindustrie. Der Hauptsitz der MODUS Consult AG ist in Gütersloh, weitere Standorte sind Bremen, Bonn, Erlangen, Neckarsulm, Stuttgart und Villingen-Schwenningen.

Geschäftsschwerpunkte der 1995 gegründeten MODUS Consult AG mit Hauptsitz in Gütersloh sind der Vertrieb und die branchenspezifische Anpassung der Standardsoftware Microsoft Dynamics, Qlik und ELO. Ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstandes und gehobenen Mittelstandes bietet MODUS Consult durchgängige Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette. Diese sind vorgefertigt in Branchenlösungen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, die Fertigungsindustrie, Automobil-Zulieferer, die Möbelindustrie, das Baugewerbe und die kunststoffverarbeitende Industrie.

MODUS Consult ist Gold Certified Partner von Microsoft und wurde zum ISV of the Year 2017 von Microsoft Business Solutions Deutschland gewählt. Zudem ist das Unternehmen Expertise Partner von Qlik. MODUS Consult betreut als Full-Service-Anbieter mehr als 1.000 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung. International verfügt MODUS Consult über jahrelange Erfahrung und ein professionelles Partnernetzwerk, so dass Unternehmen weltweit von den ERP-Lösungen aus Gütersloh profitieren können. MODUS Consult ist ein Unternehmen der Bechtle AG, Neckarsulm.

MODUS Consult AG
James-Watt-Straße 6

Peter Brill
Manager - Marketing