PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

Modernes E-Mail-Marketing beim ifb – powered by Evalanche

(PR-inside.com 06.02.2013 16:05:55) - Das Institut zur Fortbildung von Betriebsräten (ifb KG) hat sich für Evalanche entschieden.

Drucken Ausdrucken
Der grte private Anbieter von Fachseminaren für Betriebsräte und betriebliche Interessenvertreter in Deutschland versendet Newsletter und E-Mail-Mailings mit aktuellen Informationen rund ums Seminarangebot an mehr als 63.000 Abonnenten - Kunden und Interessenten. Anspruchsvolles Ziel dabei war, EVALANCHE in wichtigen Bereichen direkt an das bestehende IT-System anzubinden, um Informationsqualität zu verbessern und Arbeitsabläufe zu vereinfachen.

Dazu äußert sich Peter Hackner, verantwortlich für Online-Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit beim ifb:
„Mit der Online-Anbindung der Mailing-Erstellung an unsere zentral gepflegten Datenbestände haben wir jetzt ein hohes Maß an Qualität und Effizienz erreicht. Vieles, was bislang manuell lief, haben wir mit Hilfe von EVALANCHE automatisiert. Inhalte importieren wir direkt und aktuell aus unserer Datenbank und präsentieren diese ohne Programmieraufwand hochwertig als HTML-Mailings

Und weiter: „Besonders wertvoll für uns war die Projektunterstützung beim Roll-out durch Spezialisten von SC-Networks. Mit der Ausbildung von ifb-Redakteuren zu EVALANCHE-Experten sowie der Konzeption und Realisierung der IT-Anbindung - mit Erstellung von Templates für die automatisierten XML-Importe – waren wir schnell in der Lage, die neuen Funktionen für Mailingkampagnen eigenständig und virtuos zu nutzen

Über das ifb
Das Institut zur Fortbildung von Betriebsräten (ifb KG) im oberbayerischen Seehausen am Staffelsee ist der grte private Anbieter von Seminaren für Betriebsräte und betriebliche Interessenvertreter. Mehr als 30.000 Teilnehmer pro Jahr wählen aus einem umfassenden Seminarangebot mit mehr als 240 Themen. Im Angebot sind über 2.000 externe Veranstaltungen an mehr als 50 Orten.

Seminarangebote sind Grundlagen – z.B. Betriebsverfassungsrecht und Arbeitsrecht – sowie sehr viele Spezialthemen, Fachtagungen und Ausbildungsreihen. Und auch Seminare für weitere Zielgruppen wie Schwerbehindertenvertreter, Jugend- und Auszubildendenvertreter, Personalräte sowie Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat.
Das ifb steht für hohe Qualität. Der TÜV Rheinland beurteilte in 2011 die ifb-Dienstleistungsqualität mit der Bestnote. Und der TÜV SÜD bestätigt die Qualität der ifb-Ausbildung zum Zertifizierten Experten im Wirtschaftsausschuss“ und zum Zertifizierten Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat

Über die SC-Networks GmbH und EVALANCHE
Die SC-Networks GmbH ist eMail Service Provider und Hersteller von EVALANCHE, eine der modernsten, webbasierten eMail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt. EVALANCHE wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen grerer Unternehmen entwickelt. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste eMail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert. 2012 wurde das Unternehmen im Rahmen des TOP100 Wettbewerbs zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands gewählt.

EVALANCHE wird international von mehr als 1.500 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, Jochen Schweizer, SWR, PORTAS, Chiemsee, Gabor, KUKA Roboter, Michael Page, Magirus International, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Deutsche Messe, Spielwarenmesse, Hansgrohe, WACKER, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, NEC, Phoenix Contact, weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 100 Top-Agenturen wie GFB & Partner, phocus communication, Zieltraffic, Namics, interactive tools, u.v.m..

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich.

Presse-Information:
SC-Networks GmbH