PR-inside.com
rss feed

Banken & Finanzen

Mobile Steuerberatung - Beratung im eigenen Wohnzimmer

(PR-inside.com 28.01.2013 14:17:03) - Der direkte Weg zur eigenen Steuererklärung

Drucken Ausdrucken
Düsseldorf, 28. Januar 2013 –Christian Schmidt, Inhaber der Kanzlei Rechts- und Steuerberatung Schmidt in Mörsenbroich, ergänzt sein Angebot der klassischen Steuerberatung um seinen Service als mobiler Steuerberater. Mandanten aus Düsseldorf und Umgebung können vor Ort im eigenen Wohnzimmer beraten werden, die Steuererklärung kann auf Wunsch vor Ort erstellt werden. Durch die besonderen Öffnungszeiten kann die steuerliche Beratung auch nach 18:00 Uhr sowie am Wochenende erfolgen.

Ausgestattet mit Laptop und den erforderlichen Steuerprogrammen besucht der mobile Steuerberater seine Mandanten zu Hause. „Durch die mobile Steuerberatung kann das Beratungsgespräch in gewohnter Atmosphäre stattfinden und ermöglicht eine individuelle Beratung in den eigenen Räumlichkeiten“, so der Inhaber des Steuerbüros. Alle für die Erstellung der Steuererklärung benötigten Unterlagen sind beim Mandanten vor Ort verfügbar. Dadurch entfällt das Nachreichen vergessener Dokumente. Die Beratung im eigenen Wohnzimmer ist für den Mandanten mit keinen weiteren Kosten verbunden. „Die Steuererklärung wird auf Wunsch beim Mandanten zu Hause erstellt und kann anschließend elektronisch an das Finanzamt übersendet werden“, ergänzt Christian Schmidt. Der Mandant erfährt sofort die Höhe der zu erwartenden Steuererstattung bzw. Steuernachzahlung.

Christian Schmidt, Rechtsanwalt und Steuerberater, bietet als mobiler Steuerberater sowohl steuerliche als auch rechtliche Beratung an. Er berät schwerpunktmäßig Privatpersonen, Berufssportler, Rentner, Selbstständige, Existenzgründer und Expatriates in allen steuerlichen Angelegenheiten. Rechtlicher Beratungsschwerpunkt liegt im Erb-, Gesellschafts- und Arbeitsrecht.

Presse-Information:
Rechts-und Steuerberatung Schmidt