Heute: November 19, 2017, 6:43 pm

Meldungen

MKB Bank/MMV Leasing erzielt höchsten Neugeschäftsumsatz in Unternehmensgeschichte

Firmenlogo
PR-Inside.com: 2017-03-06 17:52:41
Koblenz, Februar 2017 – Im vergangenen Geschäftsjahr hat die MKB Bank mit ihrer Tochtergesellschaft MMV Leasing ihren bisherigen Neugeschäftshöchstwert übertroffen. 2016 wurden bundesweit Leasing- und Kreditverträge mit einem Volumen von 714 Mio. Euro abgeschlossen. Das ist ein Plus von mehr als 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Laut dem Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen e.V. (BDL) hat die Leasing-Wirtschaft in 2016 mit einem Anstieg beim Mobilienleasing von sieben Prozent auf 55,1 Mrd. Euro Rekorde gebrochen. Auch die MKB/MMV-Gruppe verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr mit einem Neugeschäft von 714 Mio. Euro einen eigenen Unternehmensrekord. Somit konnte die MKB/MMV-Gruppe in 2016 doppelt so stark wachsen wie die Leasingbranche im Durchschnitt. Insgesamt wurden 26.000 neue Leasing- und Kreditverträge abgeschlossen. Die MKB/MMV-Gruppe baute so ihre Position als Spezialist für die Finanzierung mobiler Wirtschaftsgüter deutlich aus.

„Unser Dank gilt hier insbesondere unseren 60.000 Geschäftspartnern, die uns seit vielen Jahren vertrauen“, erklärt Maximilian Meggle, Sprecher der Geschäftsführung: „Wir sind uns der Bedeutung des Vertrauens unserer Kunden und Vendoren immer bewusst. Unsere konsequente Orientierung an den Bedürfnissen des Mittelstands sowie eine faire Beratung und transparente Vertragsgestaltung überzeugen – das bestätigt auch die Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres. Für die Zukunft sehen wir uns weiterhin als zuverlässiger Partner des deutschen Mittelstands.“

Seit jeher zeichnet sich die vor über 65 Jahren gegründete MKB/MMV-Gruppe durch die regionale Nähe zu ihren Kunden und Vendoren aus. Aktuell sind 200 Finanzierungsspezialisten als Ansprechpartner an bundesweit 13 Standorten tätig. Als traditioneller Partner des Mittelstands finanziert die MKB Bank mobile, eigenständig nutzbare Wirtschaftsgüter und bietet über ihre Tochtergesellschaft MMV Leasing unterschiedliche Leasingkonzepte, unter anderem für Maschinen, IT-Objekte oder Fahrzeuge, an. Die MKB/MMV-Gruppe garantiert schnelle Reaktionszeiten und schlanke, effiziente Prozesse sowie eine reibungslose Abwicklung der Kredit- und Leasinganträge. Die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse des deutschen Mittelstands zählt die Unternehmensgruppe zu ihren wesentlichen Erfolgsfaktoren.

Kontakt:

MMV Leasing GmbH

Alina Strohe

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 7

E-Mail: Alina.Strohe@mmv-leasing.de

www.mmv-leasing.de

Über die MMV Leasing GmbH

Die MMV Leasing ist eine der ersten und renommiertesten Leasinggesellschaften in Deutschland. Sie betreut mehr als 60.000 Unternehmen, Handwerker und Freiberufler, die als Kunden oder Vendoren mit Produkten aus Industriegütern, IT, Bürokommunikation, Medizintechnik, Maschinen und Fahrzeugen seit vielen Jahren auf das Unternehmen vertrauen. Pro Jahr schließt die MMV Leasing Neuverträge mit einem Umfang von rund 700 Mio. € ab.

MMV Leasing ist Teil der MKB/MMV-Gruppe, einer der bundesweit führenden Finanzierungs- und Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Als traditioneller Partner des Mittelstandes bietet die Unternehmensgruppe Produkte und Lösungen aus den Bereichen Investitionsfinanzierung und Absatzförderung an. Damit ermöglicht MMV Leasing ihren Geschäftskunden, Herstellern und Vendoren optimale Möglichkeiten für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Die MKB/MMV-Gruppe unterzieht sich alljährlich einem Rating durch die GBB-Rating Gesellschaft für Bonitätsbeurteilung mbH (Beteiligungsgesellschaft des Prüfungsverbandes deutscher Banken e.V.). Das mit AA- sehr gute Ergebnis konnte in 2016 erneut – das 11. Mal in Folge - bestätigt werden. Damit weist die Unternehmensgruppe laut GBB überzeugende Gesamtverhältnisse aus, und auch der Ausblick wird positiv beurteilt.

dieleutefürkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1

71063 Sindelfingen

Ann-Kathrin Hoffmann