Heute: December 16, 2017, 7:52 pm

Banken & Finanzen

MKB Bank nicht nur im geschäftlichen Alltag aktiv

Koblenz, Juli 2017 – Unter dem Motto „Finanzierungen laufen am besten über uns“ ist die MKB Bank/MMV Leasing mit einer Gruppe von 40 Läufern beim diesjährigen Münz-Firmenlauf in Koblenz angetreten.
Nicht nur MKB /MMV Mitarbeiter laufen mit: Ein Event für die ganze Familie.

Foto: MMV Leasing
Nicht nur MKB /MMV Mitarbeiter laufen mit: Ein Event für die ganze Familie. Foto: MMV Leasing
PR-Inside.com: 2017-07-04 18:55:45
Nicht nur bei dem Angebot individueller Finanzierungslösungen ist die MKB Bank/MMV Leasing ganz vorne mit dabei, auch beim Firmenlauf konnten einige Teilnehmer persönliche Bestzeiten erreichen. Bei herrlichem Wetter haben sich am Deutschen Eck zum 15. Mal Firmen aus der Region getroffen, um zusammen eine abwechslungsreiche Strecke von fünf Kilometer durch Koblenz zu laufen. Zudem versammelten sich zahlreiche Fans und Zuschauer entlang der gesamten Laufstrecke, um die Läufer lautstark anzufeuern.

Bereits seit 2003 gehört der Firmenlauf zu den festen Institutionen in Koblenz. Mit über 17.000 angemeldeten Teilnehmern in diesem Jahr, handelt es sich um eines der größten Sportevents der Region. Die Läufer können in sieben unterschiedlichen Gruppen starten. So kommen neben Schülern, lustigen Gruppen und Freizeitsportlern auch die Profistarter auf ihre Kosten.

Nachdem der Lauf 2016 eine Stunde vor dem ersten Start aufgrund einer Unwettergefahr abgesagt werden musste, war die Freude groß, dass der Event in diesem Jahr stattfinden konnte. So konnten die knapp 850 Teams bei strahlendem Sonnenschein wie geplant starten.

Das Team der MKB Bank/MMV Leasing war wieder mit eigenem Mitarbeiter-Zelt vertreten und hat auch außerhalb der Laufzeiten den schönen Tag am Deutschen Eck gemeinsam mit Familien und Freunden genossen. Für die meisten steht jetzt schon fest: „Wir sind auch nächstes Jahr wieder dabei!“

Über die MMV Leasing GmbH

Die MMV Leasing ist eine der ersten und renommiertesten Leasinggesellschaften in Deutschland. Sie betreut mehr als 60.000 Unternehmen, Handwerker und Freiberufler, die als Kunden oder Vendoren mit Produkten aus Industriegütern, IT, Bürokommunikation, Medizintechnik, Maschinen und Fahrzeugen seit vielen Jahren auf das Unternehmen vertrauen. Pro Jahr schließt die MMV Leasing Neuverträge mit einem Umfang von rund 700 Mio. € ab.

MMV Leasing ist Teil der MKB/MMV-Gruppe, einer der bundesweit führenden Finanzierungs- und

Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Als traditioneller Partner des Mittelstandes bietet die Unternehmensgruppe Produkte und Lösungen aus den Bereichen Investitionsfinanzierung und Absatzförderung an. Damit ermöglicht MMV Leasing ihren Geschäftskunden, Herstellern und Vendoren optimale Möglichkeiten für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Die MKB/MMV-Gruppe unterzieht sich alljährlich einem Rating durch die GBB-Rating Gesellschaft für Bonitätsbeurteilung mbH (Beteiligungsgesellschaft des Prüfungsverbandes deutscher Banken e.V.). Das mit AA- sehr gute Ergebnis konnte in 2016 erneut – das 11. Mal in Folge - bestätigt werden. Damit weist die Unternehmensgruppe laut GBB überzeugende Gesamtverhältnisse aus, und auch der Ausblick wird positiv beurteilt.

Kontakt:

MMV Leasing GmbH

Alina Strohe

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 7

E-Mail: Alina.Strohe@mmv-leasing.de

www.mmv-leasing.de

dieleutefürkommunikation AG

Janina Lieberwirth

Kurze Gasse 10/1

71063 Sindelfingen

E-Mail: jlieberwirth@dieleute.de

www.dieleute.de