Heute: December 18, 2017, 9:09 pm

Banken & Finanzen

MKB Bank kickt für den guten Zweck

Harmonieren auf und neben dem Platz: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MKB Bank. Foto: MKB Bank
PR-Inside.com: 2017-07-11 17:26:40
Koblenz, JULI 2017 – Nach der Premiere im vergangenen Jahr hat die MKB Bank in diesem Sommer zum zweiten Mal ihr Können am Ball gezeigt. Beim 8. Deutschen Eck-Cup kickte das MKB-Team mit viel Spaß für den guten Zweck.

Nicht nur in Sachen Finanzierungslösungen zeigt die MKB Bank ihr Talent, auch am Ball durfte der ein oder andere Mitarbeiter seine Fertigkeiten offenbaren. Das Betriebsfußballteam hat bereits zum zweiten Mal in Folge am Deutschen Eck-Cup teilgenommen.

Die Mannschaft konnte sich erfolgreich im Turnier behaupten. Ähnlich wie im Vorjahr musste sich das Team erst im Achtelfinale dem späteren Turniersieger geschlagen geben.

Das Fußballteam der MKB Bank entstand vor zwei Jahren dank dem Engagement der jungen Mitarbeiter. Hierbei stehen der Spaß und der Mannschaftsgedanke im Fokus. Das Team plant bereits die Teilnahme an weiteren Fußballturnieren und dem Deutschen Eck-Cup im nächsten Jahr.

Der Deutsche Eck-Cup wurde vor acht Jahren ins Leben gerufen. Hier treten Betriebsmannschaften im WM-Modus gegeneinander an, also insgesamt rund 32 Teams. Im Vordergrund stehen der Sportsgeist und natürlich der Spaß am Spiel. Die Startgebühr von 200 Euro pro Team wird an wohltätige Zwecke gespendet. In diesem Jahr kamen Spendengelder von über 6.000 Euro zusammen, die der Initiative Kinderglück in Rheinland-Pfalz zu Gute kommen.

Über die MMV Leasing GmbH

Die MMV Leasing ist eine der ersten und renommiertesten Leasinggesellschaften in Deutschland. Sie betreut mehr als 60.000 Unternehmen, Handwerker und Freiberufler, die als Kunden oder Vendoren mit Produkten aus Industriegütern, IT, Bürokommunikation, Medizintechnik, Maschinen und Fahrzeugen seit vielen Jahren auf das Unternehmen vertrauen. Pro Jahr schließt die MMV Leasing Neuverträge mit einem Umfang von rund 700 Mio. € ab.

MMV Leasing ist Teil der MKB/MMV-Gruppe, einer der bundesweit führenden Finanzierungs- und Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Als traditioneller Partner des Mittelstandes bietet die Unternehmensgruppe Produkte und Lösungen aus den Bereichen Investitionsfinanzierung und Absatzförderung an. Damit ermöglicht MMV Leasing ihren Geschäftskunden, Herstellern und Vendoren optimale Möglichkeiten für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Die MKB/MMV-Gruppe unterzieht sich alljährlich einem Rating durch die GBB-Rating Gesellschaft für Bonitätsbeurteilung mbH (Beteiligungsgesellschaft des Prüfungsverbandes deutscher Banken e.V.). Das mit AA- sehr gute Ergebnis konnte in 2016 erneut – das 11. Mal in Folge - bestätigt werden. Damit weist die Unternehmensgruppe laut GBB überzeugende Gesamtverhältnisse aus, und auch der Ausblick wird positiv beurteilt.

MMV Leasing GmbH

Alina Strohe

Ferdinand-Sauerbruch-Straße 7

E-Mail: Alina.Strohe@mmv-leasing.de