PR-inside.com

Mixie Mini und Beatneck: Coole Fahrrad-Neuheiten für Deutschlands Straßen

(PR-inside.com 13.12.2012 17:02:46)

Drucken Ausdrucken
Der Online-Shop Bike & Skate vertreibt ab Anfang Dezember exklusiv in Deutschland die Weltneuheit „Mixie Minis. Mixie Minis sind der neueste Trend aus den USA: Spezielle Fahrräder im BMX-Format, die mit nur einem Gang ohne Leerlauf ausgerüstet sind. Auch eine Rücktrittbremse gibt es nicht, was bedeutet: Rollt das Fahrrad, drehen sich die Pedale stetig. Auf diese Weise sind bspw. Kunststücke wie das Rückwärtsfahren möglich.

Der neue Fahrradtrend aus den USA rollt auf 20 Reifen, was das Rad in Kombination mit seiner kleinen Rahmengre und einem geringen Gewicht von nur 3,2 Kilogramm sehr wendig und schnell sein lässt. Dennoch ist das Rad ausgesprochen stabil, denn sein Rahmen besteht aus hochfestem Stahl, ebenso wie Lenker, Gabel und Vorbau. Agilität und Freiheit bestehen gleich in mehrfacher Hinsicht: Die Mini-Räder sind leicht zu tragen und problemlos im Kofferraum zu verstauen, sodass man sie überall mit hin nehmen kann. Mixie Minis - ein besonderes Weihnachtsgeschenk für Fahrradliebhaber.

Mini Fixies mit trendy Style: Beatnecks

Ab 2013 bringt Bike & Skate mit den „Beatneck Fixies eine weitere Besonderheit auf den deutschen Markt. Das Beatneck ist der coole, bunte Bruder der Mixie Minis, der durch Aufsehen erregenden Style fasziniert. Ob Rahmen, Räder oder Sättel: Die Fahrräder leuchten trendy im Dunkeln und lassen ihre Fahrer in einem einzigartigen Look erscheinen. Vorbei sind die Zeiten der unifarbenen Räder. Die Beatneck Fixies bringen Individualität auf die Straße, denn es gibt sie in zahlreichen Farbkombinationen.

Mixie Minis und Beatneck Fixies gehören vom Prinzip her zu den Fixies oder Single-Speed-Rädern. Diese Puristen unter den Fahrrädern haben es wegen ihrer Unkompliziertheit von nur einem Gang sowie ihrer Schnelligkeit bereits zum Kultobjekt unter Radfans und Profis wie z.B. Fahrradkurieren gebracht. Mit den Mixie Minis und ihren Beatneck Kollegen zeigen Sie Mut zum Minimalismus: Klingeln, Schutzbleche oder Licht sind nicht vorhanden. Die Fahrradneuheiten sind jedoch nicht minder gesetzeskonform und zur Sicherheit immer mit zwei Bremsen ausgestattet.

Über Bike & Skate

Die Geschichte von Bike & Skate (www.bikeandskate.de/) besteht aus vielen Einzelnen. Vor gut 20 Jahren verkaufte das Unternehmen erstmals in Köln individuelle Sportartikel rund um das Thema Bike und Skate. Dabei war es ihnen wichtig, nicht die standardisierten Produkte auszustellen, sondern individuell ausgesuchte Produkte wie Beach Cruiser und BMX Räder anzubieten. Den grten Erfolg verzeichnete das Unternehmen Anfang 1990 allerdings mit dem Thema Rollsport.
Bike & Skate war einer der ersten, der das Thema Inline Skates nach Köln brachte. Mit dem ersten Kickboard „K2 Original“ wurden sie schnell zu einem der grten Händler in Deutschland.

Presse-Information:
Bike And Skate - Internet