Heute: September 21, 2018, 10:04 am

Reise, Freizeit & Sport

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pfeiffer Vacuum aus aller Welt punkten bei den Corporate Games

• Internationale Teamleistung • 12 Medaillen und zweiter Platz in der Gesamtwertung • Kletter- und Schwimmteams gewinnen Turnier
Das Pfeiffer Vacuum Team
PR-Inside.com: 2018-07-12 17:11:47
Asslar, 11. Juli 2018. Am ersten Juli-Wochenende fand in Annecy in Frankreich der internationale Sportwettbewerb „Corporate Games“ statt. An den Wettkämpfen nehmen jedes Jahr Mannschaften von Unternehmen aus aller Welt teil. Das Pfeiffer Vacuum Team bestand diesmal aus 183 Kollegen sieben verschiedener Länder: China, Deutschland, Frankreich, Korea, Malaysia, Singapur und Taiwan. Die Mannschaft startete in 19 Disziplinen, holte insgesamt 12 Medaillen und erreichte in der Gesamtwertung den 2. Platz mit 1060 Punkten. Zum wiederholten Mal konnten die Kletter- und Schwimmmannschaften das Turnier gewinnen.

„Der Zusammenhalt unseres Teams ist nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern auch für die beruflichen Herausforderungen äußerst wertvoll. Die Corporate Games sind als jährliches sportliches Ereignis die ideale Basis, um Teams weiter zu stärken und gemeinsam voranzukommen“, sagte Dr. Eric Taberlet, Vorstandsvorsitzender der Pfeiffer Vacuum Technology AG und diesjähriger Schirmherr der Corporate Games.

Die Corporate Games gibt es seit mehr als 25 Jahren. Sie werden weltweit an verschiedenen Orten ausgetragen. Dieses Jahr nahmen in Annecy in Frankreich mehr als 5.000 Mitarbeiter aus 150 Unternehmen teil.

Bildunterschrift:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pfeiffer Vacuum erreichten bei den Corporate Games in Annecy den zweiten Platz in der Gesamtwertung

Pressekontakt:

Pfeiffer Vacuum GmbH

Sabine Neubrand

F +49 6441 802 1500

Sabine.Neubrand@pfeiffer-vacuum.de

www.pfeiffer-vacuum.com

Über Pfeiffer Vacuum

Pfeiffer Vacuum (Börsenkürzel PFV, ISIN DE0006916604) ist ein weltweit führender Anbieter von Vakuumlösungen. Neben einem kompletten Programm an hybrid- und magnetgelagerten Turbopumpen umfasst das Produktportfolio Vorvakuumpumpen, Lecksucher, Mess- und Analysegeräte, Bauteile sowie Vakuumkammern und -systeme. Seit Erfindung der Turbopumpe durch Pfeiffer Vacuum steht das Unternehmen für innovative Lösungen und Hightech-Produkte in den Märkten Analytik, Industrie, Forschung & Entwicklung, Beschichtung sowie Halbleiter. Gegründet 1890, ist Pfeiffer Vacuum heute weltweit aktiv. Das Unternehmen beschäftigt etwa 3.000 Mitarbeiter und hat über 20 Tochtergesellschaften.

Mehr Informationen unter www.pfeiffer-vacuum.com.

Pfeiffer Vacuum GmbH

35614 Asslar

Sabine Neubrand
www.pfeiffer-vacuum.com

ABICOR BINZEL Fachveranstaltung: "Robotic für alle!"
In der Schweißtechnik gewinnt das automatisierte Schweißen mit Robotern zunehmend an Bedeutung. Es werden neben den Robotern alle [..]
Pfeiffer Vacuum stellt auf der ACHEMA Vakuumlösungen [..]
ACHEMA 2018. Pfeiffer Vacuum, weltweit führender Anbieter von Vakuumtechnologie, stellt auf der Messe ACHEMA in Frankfurt vom [..]

Mehr von: Reise, Freizeit & Sport