Heute: October 23, 2018, 2:30 am

Mit Wollteppichen Asthma- und Allergiebeschwerden lindern

Asthmatiker und allergiegeplagte Menschen können aufatmen: Teppiche aus 100 % reiner Schurwolle schützen nicht nur vor Allergien und Asthma, sie reduzieren auch bereits vorhandene Beschwerden.
IMPRILANA Wollteppich Louis aus der Designwelt New Country
PR-Inside.com: 2016-03-04 23:08:01
Wollteppiche fangen Staub, und alles was in der Luft fliegt, auf. Somit muss der Teppich nur regelmäßig gesaugt werden. Zudem reguliert ein Teppich aus Schurwolle die Luftfeuchtigkeit. Steigt diese, nimmt der Teppich die Luftfeuchtigkeit auf. Bei trockener Raumluft gibt der Teppich die gespeicherte Luftfeuchtigkeit als Wasserdampf ab.

Tierliebhaber schätzen einen Teppich aus 100 % Schurwolle auch deshalb, weil die Wolle von lebenden Tieren geschoren wird. Schurwolle von Neuseeland-Schafen ist für die Teppichproduktion am besten geeignet aufgrund der robusten und gleichmäßigen Schurwollfasern. Diese sind besonders knitterfest, schmutzabweisend und schwer entflammbar.

Neben den gesundheitlichen Aspekten senkt ein Schurwollteppich aufgrund seiner hervorragenden wärmeisolierenden Eigenschaft zudem die Heizkosten.

Wird der Teppich dann noch unter Verwendung von wasserbasierenden Farbstoffen, ohne chemische Zusatzstoffe mittels modernem Digitaldruck erstellt, schließt sich der „natürliche“ Kreis.

Eine große Auswahl an Schurwoll-Teppichen finden Sie bei IMPRILANA-GmbH. IMPRILANAs Philosophie differenziert sich grundlegend zum bestehenden Angebot und setzt auf ein Naturprodukt, kombiniert mit modernsten Designs und trendigen Farben. Die ausgesuchten Designer, mit internationalen Wurzeln, verwirklichen in Zusammenarbeit mit IMPRILANA eine komplett neue Qualität eines Bodenbelages.

IMPRILANA – Wollteppiche, natürlich schön

Im Sommer 2015 wurde das Unternehmen in Deutschland gegründet mit dem Ziel,reinste Wollteppiche mit unvergleichbaren Designs anzubieten. Gemeinsam bringen die Gründer mehr als 50 Jahre Erfahrung aus der Teppich-Branche mit und konnten sich so über die Jahre ein internationales Vertriebs- und Designernetzwerk aufbauen. In Zusammenarbeit mit Partnern aus Österreich, Deutschland, Belgien und Holland produziert das Mitteleuropäische Unternehmen IMPRILANA Teppiche aus 100 % Schafwolle in kreativen, einzigartigen Designs.

Die Designerteppiche von IMPRILANA werden aus 100 % reinster Schafwolle gefertigt. Dazu wird die Wolle im Vorfeld in verschiedene Qualitätsstufen eingeteilt, in weiterer Folge gesponnen und zu einem hervorragenden, äußerst strapazierfähigen Teppichgarn verarbeitet. Im Anschluss wird dieses Garn in Europa zu einem Teppich verwebt.

Das einzigartige Design der IMPRILANA Produkte findet seinen krönenden Abschluss durch den individuellen Druck, mittels Digitaldruck, unter Verwendung von wasserbasierenden Farbstoffen. Dieses hochmoderne Druckverfahren ermöglicht maximalen Gestaltungsspielraum und bestmögliche Flexibilität am späteren Design. Für die hochwertige Rückenbeschichtung der Designerteppiche entschieden wir uns für ein Vlies, welches mit Latexnoppen rutschfest ausgestattet ist.

Die Kombination all dieser Produkte und Arbeitsschritte resultiert zu einem europäischen Markenprodukt in höchster Qualität.

IMPRILANA – Wollteppiche, natürlich schön

Imprilana GmbH

84579 Unterneukirchen

Waltraud Lederer
Wirtschaftsfachwirtin / Marketing
www.imprilana.com

Mehr von: Produkte
SONAX Österreich aus Gramastetten ist ÖSV Partner [..]
Sicherheit geht vor – auf der Piste und auf dem Weg zum nächsten Rennen. „Wir legen bei unserem Fuhrpark größten [..]
Beschichtungen für Schwimmbäder:
Das Unternehmen Strohbeck GmbH aus Kernen-Stetten hat sich auf komplexen Oberflächenschutz für verschiedenste Industrien spezialisiert. [..]
HAKA Küche stehe für mehr Stauraum.
HAKA Küche plant schon seit Jahren mit viel Stauraum, denn Geschmäcker sind verschieden, aber die Anforderung an eine optimale [..]
Orthopädisches Hundebett - Sinn oder Unsinn der [..]
Die richtige Füllung Ein orthopädisches Hundebett unterscheidet sich von einem herkömmlichen Hundebett im Wesentlichen durch [..]
Defibrillatoren retten Leben – ALMAS INDUSTRIES AG [..]