Heute: October 22, 2018, 10:35 pm

Mit Mut und frischen Ideen in eine erfolgreiche Zukunft

40 Jahre wirken wie ein Wimpernschlag im Lauf der Zeit und doch bedeuten sie ein halbes Leben für den Einzelnen. Deshalb ließ es sich Oskar Schlag nicht nehmen, das 40. Jubiläum seiner Hotelgruppe Arvena Hotels zu feiern.
v.l.: Jörg Schlag, Steffanie Schlag, Marga Beckstein, Oskar Schlag und Dr. Günther Beckstein (Bild: SMIC!)
PR-Inside.com: 2016-07-13 15:17:00
Als Oskar Schlag vor genau 40 Jahren pünktlich zur Spielwarenmesse 1976 das Hotel am Messezentrum eröffnete, ahnte er sicher nicht, dass er 2016 Hotelier einer Hotelgruppe mit fünf Häusern und 280 Mitarbeitern sein würde.

Mit dem Arvena Messe Hotel traf er den Nerv der damaligen Zeit und eröffnete nur zehn Jahre später das Hotel am Franken-Center, das heutige Arvena Park Hotel. In den Firmensitz der Hotelgruppe lud Oskar Schlag gemeinsam mit Sohn Jörg Schlag, der seit 2003 mit seinem Vater die Arvena Hotels leitet, vergangenen Freitag Kunden, Lieferanten, Freunde des Hauses und weitere Weggefährten ein, um dieses besondere Firmenjubiläum gemeinsam zu feiern.

Und so ließen es sich die Ehrengäste Dr. Günther Beckstein, bayr. Ministerpräsident a.D.,

Dr. Michael Fraas, berufsmäßiger Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, Peter Ottmann, Geschäftsführer NürnbergMesse und Reinhard Paul, Präsident Rotary-Club Nürnberg-Neumarkt, nicht nehmen, in einem persönlichen Grußwort die Bedeutung des Unternehmens hervorzuheben und der Familie Schlag zu danken.

Jörg Schlag nutzte die Gelegenheit um sich bei allen Anwesenden zu bedanken. Ein spezieller Dank galt auch seinen Mitarbeitern, allen voran Rosemarie Hofer, die seit 30 Jahren als gute Seele des Hauses und seit 21 Jahren als Geschäftsführerin im Unternehmen tätig ist. Für ihre besonderen und treuen Verdienste überreichte ihr Dr. Udo Raab, IHK Nürnberg, die IHK-Ehrenurkunde.

Das bunte Unterhaltungs- und Musikprogramm sowie die Dekoration lehnten sich thematisch an die Leitmessen der NürnbergMesse an. So wurden die Gäste am Eingang von einer Origami-Künstlerin begrüßt, die in Anlehnung an die Interzoo jedem Gast ein Papiertier mit auf den Weg gab. Der Loungebereich erinnerte in seiner Dekoration an die GaLaBau, während die servierten Craft-Biere und Cocktails die Messen BrauBeviale und HoGa thematisierten. Das Bühnenprogramm und die Saaldekoration rückten die Spielwarenmesse in den Vordergrund. So wurden auf jedem Tisch mit viel Liebe zum Detail alte Spielsachen platziert, die bei den Gästen so manche Kindheitserinnerung weckten.

Moderator und Schnellzeichner Stefan Wirkus begleitete die Gäste charmant durch den Abend und gab die spannendsten Anekdoten der Arvena Hotels zeichnerisch zum Besten. Zwischen den vielen Erinnerungen wagte er gemeinsam mit den Gastgebern auch den ein oder anderen Ausblick auf die nächsten Jahre und Jahrzehnte der Hotelgruppe, die mit Sicherheit nicht langweilig werden. So steht seit der Jubiläumsfeier ein zukunftsweisendes Musterzimmer im Arvena Park Hotel zur Besichtigung bereit.

Smic! Events & Marketing GmbH
Längenstraße 14

Olga Wiesner
www.smic-marketing.de