Heute: September 24, 2018, 11:10 am

Diverses

Mit Groupon einen romantischen Valentinstag verbringen

PR-Inside.com: 2017-02-07 14:01:24
Berlin, 7. Februar 2017: Es ist nicht erfreulich, aber leider wahr: Der Valentinstag ist bei den Deutschen nicht gerade sehr beliebt. Laut einer aktuellen Groupon Umfrage* möchte ein Fünftel der Befragten den Tag der Liebenden gar nicht erst feiern! Dabei wäre dies doch eine tolle Gelegenheit dem Partner zu zeigen, wie wichtig er ist. Daher hat es sich die Lifestyle-Plattform zur Aufgabe gemacht, die Romantik aufleben zu lassen und all denjenigen zu helfen, die es in diesem Jahr besser machen möchten. Prominente Unterstützung bekommt Groupon dabei von der britischen Autorin und Beziehungsexpertin Tracey Cox, die passend dazu einen Ratgeber mit inspirierenden Geschenkideen erstellt hat.

Bleibt die Romantik auf der Strecke?

Haushalt, Kinder und Beruf – ist nach ein paar Jahren erst einmal der Alltag in einer Partnerschaft eingekehrt, kann es ganz schön pragmatisch zugehen. Liebe und Romantik bleiben da oft auf der Strecke – vor allem am Valentinstag. Laut einer aktuellen Groupon Umfrage bemühen sich Paare in Sachen Romantik in den frühen Beziehungsjahren am meisten. So gaben immerhin 16 Prozent der Befragten an, maximalen Aufwand am Valentinstag zu betreiben. Nach den ersten drei Beziehungsjahren sieht die Sache dann schon anders aus. Hier sind es nur noch sieben Prozent, die den größtmöglichen Aufwand am Valentinstag betreiben. Ähnlich verhält es sich mit Geschenken. Die Wahrscheinlichkeit nach 40 Jahren noch etwas zu erhalten, ist nur noch halb so groß wie zu Beginn einer Beziehung.

Die britische Autorin und Beziehungsexpertin Tracey Cox bedauert diese Entwicklung. „Im Grunde genommen ist der Valentinstag ein Fest der Liebe und eine Gelegenheit dem Partner zu zeigen, wie sehr man ihn schätzt. Es ist eine Schande zu sehen, dass wir uns laut dieser Studie nach 40 gemeinsamen Jahren nicht einmal um ein Geschenk kümmern.“

Die Romantik wieder aufleben lassen

Ja, wir sind vielleicht nicht die Weltmeister der romantischen Gesten. Trotzdem gibt es noch immer die hoffnungslosen Romantiker, die lange darüber nachdenken, was dem Partner wohl gefallen könnte. Das Ergebnis: Gemeinsame Erlebnisse sind wesentlich beliebter als materielle Geschenke. Mehr als ein Drittel der Befragten sind der Meinung, dass Restaurant- oder Hotelbesuche, Wochenendtrips, aber auch ein Tag mit einem Sport- oder Wellnessprogramm die besten Geschenke zum Valentinstag sind. Auch Tracey Cox empfiehlt gemeinsame Ausflüge: „Mein Rat ist etwas miteinander zu unternehmen, das Spaß macht. Denn jemandem seine Zeit zu schenken, ist eines der kostbarsten Geschenke, die es gibt. So schafft man gemeinsame Erinnerungen und gleichzeitig eine Bindung, die Paaren hilft, auch schwere Zeiten zu meistern.“

Damit es allen Groupon Kunden leichter fällt ein passendes Valentinstagsgeschenk für den Partner zu finden, hat Tracey Cox einen Geschenke-Ratgeber erstellt. Abhängig von der jeweiligen Beziehungsdauer empfiehlt sie unterschiedliche Aktivitäten ganz unter dem Motto: Zusammen erleben, für immer erinnern. Den Geschenke-Guide sowie passende Angebote gibt es ab sofort auf Groupon.de.

Link Tracey: http://www.traceycox.com

Link Quirky: https://www.groupon.de/deals/groupon-276

*Umfrage zum Thema Valentinstag unter 1.525 Groupon Kunden in Deutschland ab 18 Jahre, Januar 2017

Über Groupon

Groupon (NASDAQ: GRPN) verändert den täglichen Umgang mit lokalen Dienstleistungen, indem der Online-Marktplatz seinen Kunden mobil und online eine Vielzahl abwechslungsreicher vergünstigter Angebote zum Entdecken bietet. In Echtzeit lässt sich so das Beste einer Stadt aus den Bereichen lokale Services, sowie Reisen, Shopping und Events finden. Groupon verbessert damit die Kundengewinnung und Kundenbindung von kleinen und mittleren Unternehmen, indem es seinen Partnern anpassbare und je nach Bedarf skalierbare Marketing-Programme und Dienstleistungen für ein profitables Wachstum zur Verfügung stellt. Finden Sie tolle Angebote sowie die Anmeldung für unsere Newsletter auf unserem Marktplatz unter www.groupon.de. Groupons hochbewertete App kann unter www.groupon.de/mobile heruntergeladen werden. Sie wollen Partner werden? Auf www.grouponfunktioniert.de findet sich alles rund um Groupons Marketing- und Vetriebslösungen für Partner.

Schröder + Schömbs PR GmbH
Torstraße 107

Cathrin Weyer
PR Assistentin