Heute: December 10, 2018, 8:17 pm

Mit dem Rollstuhl das Wacken Open Air rocken

Malsch bei Heidelberg, 17.07.2017. Sunrise Medical und ThiesMediCenter bieten besondere Service-Leistungen für mobilitätseingeschränkte Besucher vor Ort.
Bildquelle: Sunrise Medical
PR-Inside.com: 2017-07-17 18:59:03
Wenn das Wacken Open Air vom 3. bis 5. August 2017 wieder mit namhaften Künstlern aus der Heavy-Metal-Szene aufwartet, zieht es mehrere tausend Besucher nach Schleswig-Holstein auf das Festivalgelände. Auch zahlreiche Metal-Fans mit Mobilitätseinschränkungen möchten sich dieses Highlight nicht entgehen lassen. Damit Rollstuhlnutzer das Festival in vollen Zügen genießen können, leistet der Rollstuhlhersteller Sunrise Medical aus dem badischen Malsch zusammen mit dem Sanitätshaus ThiesMediCenter vor Ort wertvolle Unterstützung.

Personen mit Mobilitätseinschränkungen haben bereits im Alltag zahlreiche Hürden zu meistern. Ein Festivalbesuch stellt dabei eine ganz besondere Herausforderung dar, sowohl in technischer als auch in körperlicher und organisatorischer Hinsicht. Um den Aufenthalt für Metal-Fans mit Mobilitätseinschränkungen auf dem Wacken Open Air so angenehm wie möglich zu gestalten, wird es auf dem Gelände wieder eine spezielle Servicestation geben, betreut von ThiesMediCenter und Sunrise Medical. In diesem Jahr ist die Anlaufstelle als offizieller Servicepoint des Wacken Open Air ausgewiesen.

Zu den umfangreichen Leistungen des Serviceteams zählen kleinere kostenlose Reparaturen, wie beispielsweise ein Plattfuß am Rollstuhl, aber auch Reparaturen mit größerem Materialeinsatz. Rollstühle können bei Bedarf ebenfalls ausgeliehen werden. Wer mit einem elektronischen Gefährt auf dem Festivalgelände unterwegs ist, kann dieses kostenfrei am Servicestand aufladen. Neben der Möglichkeit kühlpflichtige Medikamente zu lagern, wird auch ein Physiotherapie-Service angeboten, falls nach dem Abrocken Muskeln oder Gelenke schmerzen.

Rollstuhlfahrer, die sich im Voraus umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten für mobilitätseingeschränkte Personen informieren möchten, werden auf der Website des Wacken Open Air in der Rubrik „News“ (www.wacken.com/de/news/news/) fündig.

Über Sunrise Medical

Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von manuellen Rollstühlen, Elektrorollstühlen, Elektromobilen und Systemen für perfektes Sitzen und Positionieren. Sunrise Medical produziert in eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Großbritannien, Spanien, den Vereinigten Staaten, Mexiko, Niederlanden, Polen und China. Die Marken SOPUR, RGK, QUICKIE, ZIPPIE, BREEZY, STERLING, GEMINO und JAY werden durch Sanitäts- und Rehafachhändler sowie durch Großhändler in über 130 Ländern verkauft. Die ausgeprägte Innovationsstärke resultiert aus intensiver Forschungs- und Entwicklungstätigkeit. Der Rollstuhlhersteller ist Sponsor des im internationalen Behindertensport erfolgreichen Team Sunrise. Weltweit arbeiten 2.300 Menschen für Sunrise Medical.

Sunrise Medical GmbH
Kahlbachring 2–4, D-69254 Malsch

Jennifer Kucs
Referentin PR & Kommunikation
0049 (0)7253 – 980 203

Mehr von: Events
Suchen Sie einen besonderen Firmenevent?
Bei Natur Events Ihrer Eventagentur fahren Sie bis zu 10 verschiedene und veredelte Porsche Top Modelle – von 1989 bis [..]
Xmas Gospel in Draiflessen. Pamela O’Neal and [..]
Konzert | 08.12.2018 | 19:30 Die in Kalifornien geborene Sängerin und Entertainerin Pamela O’Neal wird mit den „Gospel Soul [..]
Atlantik Elektronik – Neuheiten auf der electronica [..]